Ist Ibuprofen vor fasten beginn (sahoor) gut?

Germaghribiya  11.03.2024, 08:01

Wozu willst du es denn einnehmen?

Moslemguy
Fragesteller

Meine Mutter meinte damit ich keine Kopfschmerzen bekomme durch den tag

Kunibert967  11.03.2024, 10:05

Hast du Bauchweh?

Moslemguy
Fragesteller

Ne aber meine Mutter meinte damit ich keine Kopfschmerzen durch den tag bekomme, wollte nachfragen ob es wirklich hilft

3 Antworten

Ibuprofen ist ein starkes Medikament mit Nebenwirkungen. Das nimmt man nicht zur Vorbeugung. Zu dem Fasten gehört auch, dass du ein bisschen experimentierst, welche Kombinationen von Speisen und Getränken dir helfen, das Fasten so zu schaffen, dass du dich trotzdem wohlfühlst. Vielen Spaß und Segen.

Kunibert967  16.03.2024, 18:15

Erst heute wieder im Internet eine Warnung vor den Nebenwirkungen.

Ob es unnötig ist, kommt wohl ganz darauf an, wieso du es einnimmst. Und warum Ibu nicht wirken sollte, nur weil man danach fastet, erschließt sich mir absolut gar nicht - das Zeug landet in deinem Magen, löst sich auf und gelangt von da aus in deinen ganzen Körper. Der einzige, der Zicken machen könnte, ist dein Magen, da Ibu bei falscher Einnahme und/oder einer empfindlichen Magenschleimhaut eben jene reizt.

Wenn du keine Schmerzen hast, dann solltest du auch nichts einnehmen.

7veren⁷