Ist Hüttenkäse vegetarisch?

6 Antworten

Musst du mal nachforschen, ob der Käse tierisches Lab oder mikrobielles Lab enthält. :)

Stell dir doch mal die Frage, warum der Käse heißt und woraus Käse gemacht wird. Ganz sicher nicht aus Salat oder Gemüse. Oder was dachtest du? Also: wenn du ein Vegetarier bist, der auch Milchprodukte zu sich nimmt, ist das gar kein Problem.

konstanze85  16.02.2018, 21:45

Aber vielleicht aus Schweinefleisch? ;)

konstanze85  16.02.2018, 21:49
@putzfee1

Bei den ganzen hetzfragen gegen Fleischesser macht mir das die trolle gerade sympathisch:)

anonymaedchen  17.02.2018, 09:36

Manchmal ist Gelatine oder tierisches Lab drin (beides nicht vegetarisch)

Käse wird aus Milch hergestellt.

Wenn du ein Wolfsmilchgewächs verwendest, dann wird der Käse vegetarisch.

Wenn tierisches Lab enthalten ist dann nicht.

In diesem Herstellprozess werde keine tierischen Bestandteile verwendet, also kannst Du den auch weiterhin vegetarisch genießen. Nur die Rohware Milch kommt halt von der Kuh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...