Ist Holz essen für den Menschen ungesund?

11 Antworten

Ballaststoffe 😁

Nicht schlimm, aber tolle Vitamine oder Mineralien nimmst Du darüber such nicht zu Dir.

Einen ganzen Baum würde ich jetzt nicht zum Verzehr empfehlen, aber du glaubst gar nicht wie viel Holz im Prinzip auch in den künstlich hergestellten Lebensmitteln ist. Das Aroma stammt nämlich zumeist von Holzspänen und bestimmten Schimmelpilzen!

Gruß

Du würdest einen sehr trockenen Mund bekommen und das Zeug kaum runter bekommen.

Es wäre verdaulich, aber es wäre auch sinnfrei das zu essen.

Vermutlich würdest du nen hustenanfall kriegen, weil das Zeug staubig und trocken ist. Solltest du es runterkriegen, kommt es wahrscheinlich so unten raus, wie es oben reinkam, ich denke aber nicht dass man an nem Löffel voll stirbt.

Kann man nur probieren, denn Plastik essen wir ja auch schon mit unserer Nahrung, und Holz ist bestimmt gesünder.