Ist Holy für Kinder geeignet?

4 Antworten

Hallo!

Ich kenne die Marke nicht.

Aber für Kinder sind Getränke mit wenig, besser noch ganz ohne Zucker, als Durstlöscher, wesentlich geeigneter.

Der viele Zucker in diesen Softdrinks läßt diese höchstens "aufdrehen" und sollten daher die Ausnahme sein.

Und diese "Energy Drinks" sind, wie Du bereits richtig erkannt hast, absolut nichts für Kinder.

Vergleiche mal den Zuckergehalt von der gleichen Menge einer Limo, mit einem typischen Energy-Drink.

Dort knallt nur das Koffein zusätzlich rein.

Und damit hätte man ein kleines "Stehaufmännchen".

"Und es läuft und läuft und läuft, ..." :-/

Gruß

Martin

Daniel551980  17.05.2025, 13:03

Holy Produkte enthalten keinen zugesetzten Zucker.

MartinusDerNerd  17.05.2025, 13:24
@Majumate

Was ist aus der guten, alten "Apfelschorle" geworden?

Also im Grunde ein in gesprudeltem (Mineral)-Wasser verdünnter beliebiger Fruchtsaft, so 2-3:1.

Und dann am Besten noch kalt gestellt...

Majumate  17.05.2025, 13:35
@MartinusDerNerd

Ich trinke das nach wie vor und mein Eistee ist auch selbst gemachter Tee mit frischen Früchten und Eiswürfeln. 🤤

MartinusDerNerd  17.05.2025, 15:45
@Majumate

Bei einigen Fruchtsaft/Wasser-Mischungen bringt ein Schuß Zitronensaft (frisch, oder Konzentrat) zusätzliche Frische rein.

Auch könnte man seine das Wasser für die Eiswürfel gleich mit Zitronensaft versehen.

Daas macht sich gerade bei frisch gepressten Zitronen, aber auch bei Orangen und Pampelmusen, bzw. Grapefruit, recht gut.

Es gibt auch Stangen-Fornen.

Diese Eis-Stangen passen auch in die Hälse normaler Trinkflaschen.

Majumate  17.05.2025, 15:55
@MartinusDerNerd

Das mit dem Zitronensaft im Wasser für die Eiswürfel werde ich definitiv mal probieren. Jetzt kommt ohnehin recht bald die Zeit, in der ich meinen Tee lieber kalt statt warm trinke.

MartinusDerNerd  17.05.2025, 16:07
@Majumate

Heißes Wasser sol man ja einfrieren.

Denn heißes Wasser kann man ja immer gebrauchen...

;-))

MartinusDerNerd  17.05.2025, 18:54
@Daniel551980

Süßstoffe sind Stoffe, die unser Körper nicht verarbeiten, bzw. verdauen kann.

Sie schmecken uns aber zufällig süß.

Aber das heißt nicht, daß sie keine "Nebenwirkungen", bzw. Auswirkungen auf unseren Organismus und unsere Verdauung, haben.

Und auch wenn sie rein pflanzlichen Ursprungs, wie "Stevia", sind, macht das keinen sonderlichen Unterschied.

https://www.startpage.com/do/search?q=s%C3%BC%C3%9Fstoffe+nebenwirkungen

https://www.startpage.com/do/search?q=s%C3%BC%C3%9Fstoffe+ungesund

https://www.startpage.com/do/search?q=gesund+s%C3%BC%C3%9Fen+ohne+zucker

Grundsätzlich ist es ratsam, unseren bisherigen Zucker-Konsum grundsätzlich zu reduzieren.

Wenn wir das mit der Reduktion von Kochsalz und anderen Gewürzen kombinieren, wird unser Geschmacksinn wieder auf "normale Werte" sensibilisiert. Dann schmecken wir wieder die natürlichen Geschmack unserer Lebensmittel. Und auch bisher langweiliges wird intensiver.

Und insbesondere Fertig- und TK-Essen wirkt dann komplett überwürzt auf uns.

Ebenso Süßwaren, Eis, Joghurt, Wurst, usw.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich habe das selber über eine Weile durchexerziert. Aber leider bin ich nach einiger Zeit wieder ins alte Muster verfallen. Aber in der Zeit habe ich auch massiv abgenommen.

Holy Energy ist wegen des Koffeins nicht für Kinder geeignet.

Ice tea und milkshake schon. Da ist nichts bedenkliches drin.

florestino  17.05.2025, 13:14

Doch: weder Stevia noch Sucralose sind unbedenklich und Siliciumdioxid auch nicht. Das sind Zusatzstoffe, die kein Kind - und auch kein Erwachsener braucht.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Also der Eistee und der Milchshake isnd für Kinder geeignet, allerdings solltest du darauf achten das der Eistee Koffein-frei ist.

Woher ich das weiß:Recherche

WhatsAppKanal 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 09:34

OK danke weshalb denn nicht, sind da irgendwelche Stoffe drin? Die nicht gut für Kinder sind, weil sonst am Eistee und milchshake ist ja sonst nichts auszusetzen

Nein, das sind keine für Kinder geeigneten Getränke. Sie enthalten zwar keinen oder wenig Zucker, aber dafür Austauschstoffe, die genauso wenig zu empfehlen sind. Außerdem weitere Zusatzstoffe, die Kinder nicht zu sich nehmen sollten.

Lies dir mal die Zusammensetzung durch. Und dann lies das hier:

https://www.podomedi.at/at/blog/post/zusatzstoffe-schaedlich-oder-unbedenklich.html?srsltid=AfmBOoqg8sYQ0_eBQdplm0Qm_73PVDnizujc9L9llbDHLgbz3b-lIdKh

Gesunde Getränke für Kinder sind Wasser, sehr stark verdünnte Säfte oder ungesüßte Tees. Kinder brauchen keine süßen Getränke. Das erzieht nur zum Konsum von Softdrinks und damit zur Aufnahme unnötiger Kalorien.

Daniel551980  17.05.2025, 17:31

Sorry deine ist kompletter Unsinn. Viele Falschaussagen, die keinerlei wissenschaftlichen Bezug haben. Und bei denen auch keine Quellen verlinkt sind. Warum wohl, weil es Schwachsinn und faktisch FALSCH ist.

Das kommt davon wenn man seine vorgefertigte falsche Meinung auf Krampf mit irgendwelche schwachsinnigen Quellen bestätigen möchte.

Hier mal ein Beispiel:
Es gilt als erwiesen, dass Süßstoffe eine größere Gewichtszunahme auslösen als reiner Zucker. Sie bewirken also genau das Gegenteil von dem, was Verbraucher erwarten. Der Grund dafür ist, dass die Bauchspeicheldrüse künstliche Süßungsmittel mit Glucose verwechselt und Insulin ausschüttet. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel schnell ab und löst Hungergefühle aus. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft rät deshalb zu einem mäßigen Gebrauch

Die verlinkte Quelle sagt was komplett anderes aus:

Wirbel um Saccharin & Co: Maßvoller Konsum von Süßstoff scheint unbedenklich

Und die beschriebene Studie ist von 2014. War von Anfang sehr umstritten und mittlerweile widerlegt und methodisch fragwürdig und zweifelhaft...