Ist Hildegard von Bingen wichtig für das Christentum?

7 Antworten

Hallo Eliana

Heilsteine & Heilplanzen stehen nicht im Widerspruch zur Bibel, es kommen sehr viele Edelsteine positiv in der Bibel vor!

Zum Beispiel die 12 Edelsteine im neuen Testament der Offenbarung des Johannes oder auch die 12 Juwelen auf der Brust des Hohenpriesters.

Jaspis, Saphir, Chalcedon, Smaragd; Sardonyx, Karneol, Chrysolith, Beryll, Topas, Chrysopras, Hyazinth (Zirkon) & Amethyst

Hildegard wusste über die Geschenke die uns Gott über die Natur für unsere Gesundheit bereitstellt bescheid & studierte es jahrzentelang.

Sie sammelte so für die damalige Zeit ein unglaubliches Wissen über die Natur an & schrieb sogar ein ganzes Buch rein über Heilsteine.

Haben einen umfassenden Bericht zur Person Hildegard von Bingen auf unserer Homepage geschrieben & würden uns sehr über Leser freuen :)

Hildegard von Bingen, Steinheilkunde | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)

Hildegard von Bingen ist in der deutschen Geschichte eine sehr wichtige Persönlichkeit.

Sie wollte nicht heiraten und hat ein Leben als Nonne gelebt.

Sie hat sich gegen die Männerwelt durchgesetzt, die sie nur als demütiges Nönnchen sehen wollten.

Sie wurde sogar Abtissin und setzte sich für Schwangere ein indem sie Hebammen ausbildetet die Frauen halfen. Zu der Zeit starben ein Grossteil der Frauen im "Kindsbett" am Kindsbett Fieber oder quer liegenden Babys. .

Das alles wollte man ihr nicht erlauben, aber sie setzte sich durch.

Sie war eine der wichtigsten Vorreiterinnen des Feminismus.

Eliana8904
Fragesteller

Deswegen bewundere ich sie aber warum habe ich von ihr nicht viel gehört in der Kirche usw? Wenn sie auch ein wichtiges Teil beiträgt…

Sie steht nicht im Widerspruch zur christlichen Lehre ganz im Gegenteil. Hat ja auch ein Kloster gegründet. Im Einklang mit der Natur zu leben und die Welt zu erhalten hat etwas göttliches.

Eliana8904
Fragesteller

Ich verstehe es irgendwie nicht…

Ja, die Kristalle können nicht heilen, es ist eine esoterische Sache. Es mag ja gut sein das die Hildegard es damals gemacht hat, aber es macht dadurch nicht besser.

Als Christ soll man auf die Bibel hören, nicht auf die Heilige! Die Heilige waren auch normale Menschen, die auch gesündigt haben. Wir alle benötigen die Vergebung der Sünden. Keiner ist von alleine heilig.

Lese einfach die Bibel öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
DavidSiqueiros  25.03.2023, 18:36

Also ICH brauche keine Vergebung, weil ich nicht sündige;)

Wenn DU die brauchst, tust Du mir aufrichtig leid! .... ok, nein, gelogen, sorry: "...NICHT aufrichtig leid!"

DavidSiqueiros  25.03.2023, 19:09
@zahlenguide

Ich bekenne mich schuldig!

Willst du nun den Stab über mich brechen, den 1458. Stein werfen oder was?