Ist heizen mit Strom sehr teuer?

11 Antworten

Ja, mit 2,50 - 3,00 € pro m², die teuerste Art zu heizen.

Das die Heizkosten nicht in der Miete bzw. den Betriebskosten enthalten sind heißt nicht zwingend das mit Strom geheizt wird.

Ist in der Wohnung eine Therme wird mit Gas geheizt. Das natürlich wesentlich billiger. Da sind es etwa 1,00 - 1,50 €.

dass die heizkosten nicht in der miete enthalten sind, ist normal. die heizkosten gehören zu den nebenkosten und sind auch darin enthalten oder extra in der position ´heizkosten´.

dahingehend würde ich den mietvertrag erstmal prüfen oder den vermieter fragen, welche heizungsart besteht (öl-, gas-, fern-/ erdwärme, etc.)

wenn du einige 100 € im monat übrig hast, kannst du natürllich auch mit strom heizen. ich würde diese wohnung allerdings nicht mieten.

Heizen mit Strom kann teuer, aber auch preiswert sein. Wenn eine Wärmepumpe eingesetzt wird, verändern sich die Kosten schlagartig. Nur ertwas teurer sind moderne Infrarotheizungen. Man muss aber ein Markenerzeugnis kaufen. (Z.B Oekoswiss aber es gibt noch viele andere Hersteller( Die Infrarotheizung ist auch die gesündeste. Sie wirbelt keinen Staub auf, sie heizt durch Strahlungswärme.

Infrarotheizung,heizen mit Strom, lohnt sich es?

Ich habe eine neue Wohnung gefunden und es ist mit Infrarotheizung ausgestattet. Wie sind die Stromkosten? Das warmWasser wird auch durch Strom erzeugt. Lohnt es sich?

...zur Frage

wohnung miete nach dem amt?

hallo, ich bin auf der suche nach einer wohnung

die wohung darf 50m² sein abe rwas zählt ist ja die miete.

wie hoch darf die gesamtmiete also warm miete für eine person sein?

...zur Frage

Wie teuer ist sind Heiz und stromkosten im Monat?

Meine Freundin und ich ziehen in eine 70 quadratmeter wohnung die mit gas geheizt wird. wir sollen die strom und heizkosten an den vermieter bezahlen. Mit wie viel Geld koennen wir da ungefaehr rechnen?

...zur Frage

Sonderkündigung bei Gas, wenn die Heizkosten in den Nebenkosten der neuen Wohnung enthalten sind?

Wir ziehen am 01.08. in unsere neue Wohnung. Anders als jetzt, sind dort die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten. Haben wir nun ein Sonderkündigungsrecht, da wir Gas ja sozusagen nichtmehr brauchen ? P.s. gekocht wird mir Strom.

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung mit Strom beheizen? Teuer?

Liebe Community,

heute Abend habe ich einen Beischtigungstermin einer 1Z Wohnung mit ca. 25qm. Diese hat einen Stromheizkörper. Ich hörte jedoch von meiner Mutter, dass Stromheizungen wohl sehr viel Strom fressen und somit teuer sind. Was meint Ihr? Ist es teuer 25qm mit Strom zu beheizen?

Grüße vom Dayton :)

...zur Frage

Zwei Gasofen für 47qm2 Wohnung-beide immer anlassen?

Hallo ziehe bald in meine erste Wohnung ein, ca. 47qm2 groß im Wohnzimmer und Küche gibt es einen Gaseinzelofen und zwischen den, beiden liegt mein Schlafzimmer. Lässt man die beiden Öfen immer an, also auch wenn man nicjt zu Hause ist und nachts. Oder schaltet man sie aus nach Heizen der Wohnung. Wird es nicht teuer, wenn ich sie immer anlasse? Und ist ein Durchlauferhitzer für Warmwasser sehr teuer? Ich habe angst, dass ich das alles nicht schaffe und aus der Wohnung fliege oder für andere Sachen keij Geld mehr habe, weil der Strom usw. so viel kostet. Bekomme Schülerbafog und ergänzendes Alg2....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?