Ist Hand halten mit bester Freundin schon fremd gehen, wenn beide vergeben sind?

4 Antworten

Hallo Borderline896,

das käme nach meiner Anschauung, die sich auf Liebe gründet, auf die Einstellung der Person und ihrer Freundin an. Schließt eine(r) von beiden den Partner oder die Partnerin für eigene Zwecke und Bedürfnisse von einer Gemeinsamkeit bewusst oder billigend aus, spreche ich vom Fremdgehen. Die ausschließende Person ist dann in meinen Augen außerhalb jeglicher Liebe - auch wenn sie von Liebe sprechen sollte.

Können und dürfen Partnerin und Partner immer und überall mit dabei sein - ob sie die Gelegenheit dazu hätten oder nicht - haben wir kein Fremdgehen. Hier dürfen wir von Liebe sprechen: alle schaffen auf diese Weise Fülle und Freiheitsgrade für sich gegenseitig und sich selbst gleichermaßen.

Sich gegenseitig die Hand zu halten ist ein Zeichen von Nähe und im Sinne von Liebe auch von Einhait, die sowohl innerhalb der Paare als auch in der Freundschaft der Paare herrscht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Borderline896
Fragesteller

Sie lässt es zu wenn ich ihre Hand halte und Streichel, ich glaube sie ist ein wenig verlegen bei :-)

EarthCitizen20  03.12.2019, 23:28
@Borderline896

Das ist ja auch was ganz Liebes. Vielleicht ist sie etwas unsicher in der Situation.

Jetzt können wir uns auch vorstellen, dass der Partner der Freundin die Hand Deiner Partnerin genauso lieb hält und streichelt.

Fremdgehen passiert zuerst im Kopf....

was denkst und fühlst Du, wenn Du ihre Hand hälst ?

Das kannst nur Du beanworten und somit Deine Frage auch selber beantworten.

Ich habe auch einen besten Freund und halte auch mal seine Hand, dabei fühle ich nur, als ob es mein Bruder wäre, mehr nicht...das ist z.B. kein Fremdgehen, wenn wir beide vergeben wären...

LG, Mika

Borderline896
Fragesteller

das ich sie lieb habe, und immer für sie da bin wenn es ihr schlecht geht !

mika1313  03.12.2019, 22:23
@Borderline896

Ja, so ist es bei meinem besten Freund auch...er ist immer für mich da und umgekehrt auch.....sollte der Partner von einem von euch Probleme damit haben, dann muß man offen darüber reden, wie man empfindet....dann sollte das schon funktionieren.

LG, Mika

mika1313  03.12.2019, 22:28
@Borderline896

ohhh....das ist nicht gut, denn so wird es Ärger geben, wenn es verheimlicht wird, denn Heimlichtuerei macht verdächtig die Partner könnten eifersüchtig werden...

Warum dürfen die das denn nicht wissen?

Ist es vielleicht doch mehr, als Du es Dir selber zugestehen willst?

Nein, aber über den Wunsch nach dieser Nähe könnte die Partner der beiden stutzig werden.

Borderline896
Fragesteller

warum? immer wenn ich sie abhole dann halte ich ihre hand, sind auch arbeitskollegen !

Moewe4  03.12.2019, 22:28
@Borderline896

Du weißt das. Ging es in deiner Frage nicht darum wie das auf andere wirkt.

Hört sich komisch an...