Fremdgehen?

11 Antworten

Weil sie manchmal nix von der Frau an seiner Seite wissen?!

Ich wurde von einem verheiratet Mann verführt, hatte ein halbes Jahr eine "Affäre" mit ihm und habe dann erst erfahren das er Frau und Kinder hatte. Für mich war die Sache dann beendet, ging für mich trotz Verliebtheit rein ethisch gar nicht. Kann Frauen die dran festhalten aber auch bisschen verstehen, sie sind verliebt und hoffen eben einfach nur das sie den Mann auch bekommen bzw. er sich gegen seine Frau entscheidet um am Ende feststellen zu dürfen das man nie gewinnen kann...

Also egal wie, verurteilt niemanden der liebt, nur die die mit der Liebe spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige wohl unter anderem, um ihr Mangel an Selbstwertgefühl zu steigern. "Ich kann jemanden haben der bereits vergeben ist, weil ich besser bin als die Partnerin."

Gibt aber auch unzählige andere Gründe.

Das ist eine hoch interessante Frage, weil die Rolle der Frau als Affäre in der Regel eine sehr Undankbare ist.

Der Mann verspricht viel, spätere Heirat etc, aber wenn ihn die Ehefrau vor die Wahl stellt beenden oder Scheidung entscheidet er sich nur selten zugunsten seiner Affäre, aus den unterschiedlichsten Gründen: weil ihn die Scheidung zu teuer käme, um den schönen Schein zu wahren, weil Kinder da sind etc.

Zudem bescheißt ein Mann, der seine Frau bescheißt, früher oder später auch seine Affäre.

Female mate choice copying und der eigene Mann verliert seine Polarität.

Weil die wahrscheinlich unzufrieden sind.