Ist GuteFrage politisch Links durchgewaschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
antiaes  20.07.2023, 18:30

Wie kommt man auf so'was?

ujujijijij
Fragesteller

Kommentare und Moderationsentscheidungen

12 Antworten

Nein

Sonst würde ich hier nicht so viele AfD Fans treffen.

Nein

Jaein, denn die Moderatoren und die Ersteller der Seite sind definitiv links. Die Community ist meiner Meinung nach von verschiedenen Richtungen, weil ich hier teilweise Umfragen sehe, bei denen die AfD vorn liegt.

DerRoll  20.07.2023, 18:50
Jaein, denn die Moderatoren und die Ersteller der Seite sind definitiv links.

Dafür hast du genau welchen Beleg? Ich empfinde das genaue Gegenteil.

Asporc  20.07.2023, 18:56
@DerRoll

Sein beleg wird sein das sich GF bemüht sich an aktuell geltendes Recht zu halten.

Demnach muss man hetzerische Pöbeleien löschen also ist GF links.

Jwofkengoown  20.07.2023, 18:58
@DerRoll

Nene, einfach deshalb, weil es hier auf bestimmte Art und Weise angelegte Echoräume bzw. Blasen gibt

Jwofkengoown  20.07.2023, 19:00
@DerRoll

Es liegt viel mehr daran, wie sie einem bestimmten Publikum präsentiert werden, nicht die Tatsache, das sie existieren.

Jwofkengoown  20.07.2023, 18:57

Nene, einfach deshalb, weil es hier auf bestimmte Art und Weise angelegte Echoräume bzw. Blasen gibt.

DerRoll  20.07.2023, 19:54
@Jwofkengoown

Und, läßt die Präsentation von rechten Echoräumen und Blasen hier zu wünschen übrig? Namen zu nennen wäre ja bekanntlich Nutzervorführung.

Nein

Eher das Gegenteil. Gerade die ganzen alte Menschen hier mit Level 60-70 sind häufig sehr rechtsextrem

kiniro  20.07.2023, 19:54

Es gibt auch jüngere Jahrgänge, die ziemlich rechtsdrallig sind.

Ebenso "alte Menschen, die eher mittig bis links stehen".

Jetzt wüsste ich gerne, von welchem Alter du bei "alten Menschen" redest.

Nein

Es gibt viel zu viele Rechte auf Gutefrage.

Mir ist das bei vielen Umfragen über Politik aufgefallen, aber auch im Sprachgebrauch vieler User die z.B. vermehrt Ausdrücke/Vergleiche/etc. benutzen die vom Rechten Spektrum geprägt sind oder sogar aus diesem stammen.

Nein

Es sind die Rechten die sich XXX Accs machen um so zu tun als würden sie für die Mehrheit der Bevölkerung sprechen.

ujujijijij
Fragesteller

Was meinst du?