Ist Gouda schlecht um abzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Teilweise 14%

5 Antworten

Nein

Der hat nicht ansatzweise soviel Fett wie es "% Fett in Tr." vermuten lassen. Wenn Du hier zu der Trockenmasse den Wasserabteil dazurechnest, dann bist Du bei einem deutlich niedrigeren (realen) Fettgehalt.

Davon ganz abgesehen ist Fett nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil. Gut möglich, dass Du sogar eher abnimmst, wenn Du statt Brot mit Käse einfach nur den Käse essen würdest (also dann natürlich eher die ganze Packung als nur 2 Scheiben).

Nein

Es exestieren keine bösen und guten Lebensmittel.

Auch beim Abnehmen kann man ALLES essen. Iss ruhig den Gouda. Der wird dir nicht aufeinmal 30kg draufzaubern.

Du musst nur unter deinem kcal Bedarf bleiben. dann nimmst du ab.

Nein

Kommt immer auf die Menge an, solange du im Kaloriendefizit bist wirst du abnehmen.

Teilweise

Ich esse immer Frischkäse aufs Brot, manchmal mache ich noch Thunfisch drüber oder Lachscreme.

Nö habe eine ganze Menge abgenommen und so Kombinationen wie Thunfisch, TK-Gemüse und Gouda waren sehr hilfreich.