Ist Gott garnicht Gott?

4 Antworten

Der Koran ist keineswegs "frei erfunden", sondern zu 90% aus dem AT, bzw. aus der Thora abgekupfert; der Rest stammt aus der Feder Mohammeds. Oder besser gesagt, auch das nicht, denn der konnte ja nicht einmal schreiben, sondern hat sein Brunnen - vergiftendes und Menschen - verachtendes Gedankengut niederschreiben lassen. Er hat de facto Hass gegen Andersgläubige zur Religion erhoben.

Deine Schlussfolgerung was Gott ist oder nicht, ist im Kontext mit Deiner Vermutung bezüglich des Korans kaum nachzuvollziehen. Sie klingt etwas wirr und ist lediglich wieder einmal ein Nachweis dafür, was Religion mit Menschen anrichten kann.

Gott - sollte es ihn denn geben, - ist religionslos.

SKRReu
Fragesteller

Ja ist nicht so unser Job, vielleicht wenn wir brutalen Umsatz haben, gönn ich mir Mal alle Seiten von dem Koran. Kann nur eins machen...

Korrektur: Ob es Gott ist.

💭 | Ich glaub du hast irgendeine Geschichte aus dem Paulaner Garten erzählt.

Im Islam gibt es die 6 Säueln des Glaubens:

  1. Der Glaube an Allah
  2. An die Engel
  3. An die Bücher
  4. An die Propheten
  5. An den jüngsten tag
  6. An den Schicksal

Wie bereits erwähnt, gibt es der Glaube an die Bücher, und nicht Buch. Man erkennt deutlich das da Bücher steht, also ist nicht der Qur‘an selber gemeint.

Im Islam müssen wir muslime daran glauben, dass die Bibel, Thora und die Psalter mal das Wort Allahs waren, jedoch wurden alle verfälscht. Die Bibel wurde Isa alayhi salam (Jesus) hinabgesandt; Die Thora an Musa alayhi salam (Moses); und die Psalter an Dawud alayhi salam (David) hinabgesandt. Nachdem diese verfälscht worden sind, wurde der Prophet Mohammad ﷺ geboren. Ihn wurde das letzte Buch, der Qur‘an hinabgesandt, und Allah selber spricht über die Leute der Schrift.

Allah sagt in Surah 2:75:

„Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?“

Hier wird ganz klar erwähnt das die Thora verfälscht worden ist.

Allah spricht über die Leute der Schrift 2:79:

„Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.“

Hier werden diejenigen erwähnt, die die Bibel, Thora und den Psalter verfälscht haben.

—————

💭 | Der Qur‘an kann nicht frei erfunden sein. Die Araber selbst haben festgestellt, das dieses Buch kein Menschen geschriebenes Buch sein kann. Der Qur‘an ist das Wort Allahs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
SKRReu
Fragesteller

Ich glaub auch, das verstehe ich 0, Naja...😂 (Hat mit mein Verständnis zutun)!

GOTT bedeutet Machthabender. Ist also ein Titel aber kein Name. Die Bezeichnung haben auch Menschen, da sie über die Werke Gottes (JHWH-Jehova) gesetzt wurden. Auch Jesus und Satan haben diesen Titel.