Ist "Geliermittel Pektin" Vegan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist "Geliermittel Pekin" Vegan?

Ja. Pektin gewinnt man ausschließlich aus pflanzlichen Rohstoffen durch Fällung mit Ethanol und Modifikation mit Salzsäure und Ammoniak.

Alex

Pektin wird aus Obst- und Fruchtschalen gewonnen und ist somit vegan wenn keine anderen Zusatzstoffe enthalten sind die evtl. unvegan sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Pektin ist immer vegan

Wird aus Äpfeln oder Zitrusfrüchten gewonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...