Ist gelb eine unbeliebte Farbe?

9 Antworten

Ich habe nichts Gelbes. Die Farbe steht mir nicht und ich mag sie auch nicht, ziehe gedeckte Farben vor.

Ich glaube schon. Vor allem die helleren. Es wird immer versucht aber der Trend setzt sich nicht durch.

Auffallen ist hier generell schlecht. Da ist man sofort im Fokus. Gefühlt muss man sich jeden Schritt oder Satz überlegen da bei "Fehlverhalten" jeder den Menschen mit der Gelben/Orangen... Jacke etc kennt. Zu anstrengend :-) Steht mir angeblich, die gedecktere Variante. Was heisst bei gelb "gedeckt" ????

Hey LustigerTyp6,

ich habe eben recherchiert und die Antwort lautet (laut Google): Ja, Gelb ist anscheinend eine unbeliebte Farbe mit Weiß, Orange und Braun.

Ich finde aber nicht, dass diese unpopulär ist, daher würde ich wiederum nein meinen. Es hat ja auch jeder einen anderen (und unterschiedlichen) Geschmack!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Gelb wird sehr hässlich, wenn man es dunkler macht. Da sieht das dann wie eine Mischung aus braun und grün aus. Aber an sich im hellen Spektrum sieht gelb ganz gut aus.

Kommt auf den Farbton an; es gibt auch "schönes Gelb" ...