Ist Geisterbeschwörung eine Sünde?

5 Antworten

Ja, das ist im Christentum eine Sünde, eine Sünde, die in die Hölle führt. Die Sünde wird man durch die Beichte los.

Anonym3330200
Fragesteller

Ich bin evangelisch und brauche somit nicht beichten

Ja, das ist es auf jeden Fall. Man darf nicht mit ihnen in Kontakt treten, egal, ob es gute Geister sind oder nicht. Genau kannst du das ja auch gar nicht einschätzen.

Die App ist Fake. Man kann nicht so einfach mit Geistern reden. Das kann nicht jeder einfach so. Schon gar nicht per App.

Deine Paranoia ist berechtigt. Wer sich mit sowas einlässt, der kann schlimme Dinge erleben. Wie hieß es doch in Goethes Gedicht: die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los...

Und das kann passieren. Warum tut man sowas überhaupt? Ihr könnt die möglichen Folgen gar nicht absehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Anonym3330200
Fragesteller

Ich habe denen auch gesagt, dass das nicht richtig ist, doch sie haben es nicht ernst genommen.

Eigentlich sind es ZWEI. Schwören sollten unvollkommene Menschen gar nbicht, weil sie dafür keine Garantie abgeben können. Und mit Geistern, die stärker als Menschen sind, egal ob Engel oder Dämonen, schon gar nicht. Nicht GOTT spielen!

Ja klar: Diese Geister sind "Angestellte" des Satans - der Verkehr mit diesen ist nicht nur eine Beleidigung Gottes, sonder gefährlich für dich und alle, die es tun:

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000