Ist für euch mit einer anderen Person heimlich schreiben Fremdgehen, wuerdet ihr Schluss machen?

4 Antworten

wenn man es mir selbst wenn ich fragen würde, es heimlich halten würde, könnte ich schon etwas verdächtigen,
Fremdgehen währe das aber noch nicht, erst wenn sie sich z.B. Nacktbilder senden würde, könnte man das als solches deuten.

CherriePiex3  15.08.2021, 20:40

Naja find eich schon, weils heimlich gemacht wird

Siuto  15.08.2021, 20:43
@CherriePiex3

Das ist aber doch noch nicht Fremdgehen.
Fremdgehen ist etwas Sexuelles,
das Heimlich machen ist einfach nur zeigen das man der Person nicht vertraut.

Siuto  15.08.2021, 20:49
@CherriePiex3

was meinst du mit "das wäre schon"?
Schuldigung, ich verstehe den Kontext nicht ganz.

Es ist kein fremdgehen, aber es wäre für mich ein vertrauensbruch.

Mein Partner hat das Recht zu schreiben mit wem er will, ich selber lasse mir das auch nicht nehmen, aber dann erwarte ich dass mit offenen Karten gespielt wird. Wenn er mir etwas verheimlicht, gehe ich davon aus, dass er etwas tut womit ich nicht einverstanden wäre.

Die frage ist eher, wieso schreibt man heimlich mit jemanden?

Ich könnte verstehen, wenn der andere Partner Kontakt zu den anderen Geschlecht verbietet, dass man deshalb heimlich schreibt.

Eigentlich ja. Wenn meine Partnerin nichts zu verbergen hat, braucht sie es nicht "heimlich" zu machen.