Ist für euch die Idealvorstellung im Leben möglichst nur den EINEN Partner/in zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ist idealvorstellung 55%
Nein 45%

10 Antworten

Nein

Erst den falschen Partner, dann den richtigen.
So weiß man den richtigen viel mehr zu schätzen, was man an der Person hat.
Kann empathisch auf andere eingehen, aus eigener Erfahrung Situationen nachvollziehen.

Oder man fängt falsch mit dem Partner an und bessert sich dann.

Nein

Irgendwann mal den einen, ja. Davor kann man gern schauen was einen wichtig ist und andere Partner haben

Nein

Nein, dieser Anspruch schränkt einen viel zu sehr ein und verleitet dazu, diesem Anspruch auch dann folgen zu wollen/müssen, obwohl es vielleicht doch nicht richtig passt. Zudem wäre mir nicht klar, warum das überhaupt eine Idealvorstellung sein sollte.

Nein

Aber nie mehr als eine zur gleichen Zeit, das ist ja Ehrensache.

Gerade wenn man schon in der Schulzeit zusammenkommt, entwickelt man sich oft noch unterschiedlich. Da kann ein Wechsel schon für alle Beteiligten ein Vorteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet
Nein

Ist mir schon daran aufgefallen, dass ich während meiner Kennenlernphasen auch andere gedatet habe. Und die die mich wollten haben gekämpft und die die eben nicht halt nicht. Aber die meisten haben's getan.

Außer bei einer, aus der ist dann auch anschließend eine Beziehung geworden.