Ist Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages, oder kann man es problemlos auslassen?

7 Antworten

"Frühstück ist wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages"

Dieser Spruch, den viele kennen, hat keinerlei wissenschaftlichen Bezug und stammt wahrscheinlich von John Kellog, um seine minderwertigen Zuckerflakes an Mann und Frau zu bringen, Anfang das 20. Jahrhunderts.

du kannst also auch nur Wasser, Tee oder Kaffee trinken, wenn es in deinen Alltag passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
IchDirk  01.04.2024, 11:34

Ganz genau.

Du solltest wissen, dass die Bedeutung des Frühstücks für die Gesundheit von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Einige Menschen fühlen sich ohne Frühstück energiegeladen und konzentriert, während andere feststellen, dass ein ausgewogenes Frühstück ihre Leistungsfähigkeit verbessert. Es ist jedoch wichtig, dass deine Verwandten andere Mahlzeiten ausreichend Nährstoffe erhalten, um ihre Gesundheit zu unterstützen. Wenn sie keine Probleme haben und sich wohl fühlen, besteht möglicherweise kein Grund zur Sorge. Dennoch ist es ratsam, sie dazu zu ermutigen, eine ausgewogene Ernährung zu pflegen, die alle notwendigen Nährstoffe enthält.

Es ist wichtig, wenn man z. B. arbeiten geht, da man dort meist erst gegen 12,13Uhr wieder essen kann. Ich konnte aber damals bis 13Uhr ohne Essen klarkommen und hatte genug Energie und bin gesund. Kommt immer drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegane Ernährung

Ansichtssache

Für mich ist das Frühstück allerdings die wichtigste Mahlzeit des Tages

Hauptsache Nahrhaftes und gesundes Essen, das man täglich satt wird dabei und Spass am Essen hat. Diesen Luxus hat nicht jeder in der Welt, möglicherweise auch in Dtld schon so nicht mehr.