ist französisch wirklich so schwer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo (: Das kann man so nicht sagen. Manche finden Französisch total leicht, andere finden es total schwer. Die Aussprache der Wörter ist halt anders, als man die wörter schreibt. Aber im Grunde genommen ist es nicht übermäßig schwer, französisch zu lernen. Es gibt ein paar Grundregeln und wenn man diese beherrscht, dann ist der Rest kein problem mehr. Ich denke, dass jede Sprache so ihre vor- und nachteile hat. Ich finde französisch sehr schön. Auch im Urlaub ist es manchmal ganz gut französisch zu können, also mir hat es jedenfalls schon öfter mal geholfen. Ich denke außerdem, dass du dich nicht von den anderen beeinflussen lassen, sondern einfach dein Ding durchziehen solltest. Du hast dich ja schließlich für Französisch entschieden und das wird bestimmt auch einen Grund gehabt haben. Liebe Grüße (:

Kommt darauf an, was du für ein Lerntyp bist, wie du in Sprachen allgemein bist... Ich finde, das schwierigste an Französisch ist, dass ganz anders gesprochen wird als geschrieben. Und dass die Grammatik seltsam ist. Mir hat es viel gebracht, nach Frankreich zu gehen. So eine Grammatik kann man meiner Meinung nach kaum lernen, das muss man eher ein "Gefühl" dafür bekommen. Spanische Grammatik ist auch nicht ganz ohne, vor allem in den höheren "Lernstufen", aber bei Spanisch spricht man halt fast genauso wie man schreibt. Hat den Vorteil, dass man besser auch übers Hören lernen kann - Musik, Filme, Hörbeispiele...

Finde Französisch jetzt nicht leicht ,aber es ist okay. Denke aber, dass Spanisch leichter ist :)

Ist Französisch wirklich schwer?

Hallo, ich interessiere mich für Französisch und ich habe in Deutsch und Englisch gute Kenntnisse, aber ich habe von vielen gehört, dass Französisch sehr schwer zu erlernen ist und meine Frage ist jetzt: Ist Französisch wirklich so schwer und wenn ja, wie lang braucht man im Durchschnitt, bis man Französisch kann? Würde mich über Antworten freuen^^

...zur Frage

IST FRANZÖSISCH WIRKLICH SO SCHWER WIE ALL SAGEN?

...zur Frage

Ist Französich oder Spanisch als zweite Fremdsprache einfacher?

Hey! :)

Ich besuche im Moment die 9. Klasse der Realschule und möchte nach meinem Abschluss nächstes Jahr unbedingt etwas mit Fremdsprachen machen. Da ich allerdings BWR (Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen) statt Französisch gewählt habe, fehlt mir jetzt die zweite Fremdsprache. Ich habe mich in meiner Umgebung nach Ausbildungsplätzen umgesehen und einige gefunden, die diese zweite Fremdsprache ohne Vorkenntnisse lehren. Anerkannt werden entweder Spanisch oder Französisch. Meine Frage ist jetzt: Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Oder kommt das auf mein persönliches Sprachtalent an? Welche Sprache ist von der Grammatik her einfacher zu erlernen? Welche von der Aussprache? Welche von der Schreibweise? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Ist Spanisch sehr schwer?

Bei mir steht demnächst die Kurswahl an und ich überlege eigentlich nur noch bei der 2.Fremdsprache. Bisher habe ich Französisch gemacht, wollte aber jetzt eventuell in Spanisch gehen, weil ich die Sprache an sich besser finde. Könnt/Lernt ihr Spanisch und wenn ja, ist es eine schwere Sprache?

...zur Frage

Was ist an Französisch eigentlich so schwer?

Ich hatte nie Französisch in der Schule,sondern Latein.Aber immer wieder höre ich,dass Französisch sehr schwer sei.Aber was ist daran so schwer?Mag ja sein,dass die Aussprache etwas komisch ist,aber in Englisch werden manche Wörter ja auch anders ausgesprochen als sie geschrieben werden und man lernt die Aussprache dann auch automatisch,von dem her glaube ich nicht,dass das die größte Schwierigkeit sei.Liegt es an der Grammatik?Ich habe mal ein wenig geguckt und das Internet sagt,es gäbe keine Fälle in der Französischen Sprache...was ist denn nun so schwer daran?Ich höre von manchen,dass Französisch sogar schwerer sei als Latein,aber ist das denn nicht etwas weit hergeholt,wenn es in Französisch ja nicht mal Fälle gibt?

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?