Ist Fliegen noch sicher Absturz im Hudson River?
Es ist wieder eine Helikopter im Hudson River abgestürzt. In den letzten Monaten hört man viele Abstürze. Warum ist das Fliegen so unsicher geworden oder glaubt ihr, das ist gewollt von da oben?? Die da oben würden profitieren, wenn die Menschen Angst haben
7 Antworten
oder glaubt ihr, das ist gewollt von da oben
Die obligatorische Frage, wenn etwas passiert als wäre noch nie etwas passiert.
Ganz ehrlich? Mir ist es völlig egal wenn irgendwo ein Hubschrauber abstürzt.
In den letzten Monaten hört man viele Abstürze.
Du wirst dich wundern wieviele Abstürze es so jährlich gibt. Es wird halt nicht über jeden berichtet. Hier betraf es einen Topmanager von Siemens, daher ist es neben der Tatsache, dass es in den USA passiert ist, eine Meldung wert.
Es sterben bei weitem mehr Menschen bei Unfällen im Strassenverkehr,
Aber kaum ein tödlicher Unfall taucht in der Presse auf, wenn er nicht gerade in Deiner Nachbarschaft passierte, aber jeder Flugzeugabsturz weltweit
Wie viele Millionen fliegen jeden Tag? Wie viele kommen täglich bei Flugzeugunglücken ums Leben und im Straßenverkehr dagegen?
Fang mal an das gegenzurechen. Aber wenn du nicht mehr fliegst, dann freuen sich andere wenn du Platz im Flieger lässt. Grüße übrigens vom Berufsflieger, seit 30 Jahre am Fliegen, auch gerade im A320. Noch nie abgestürzt.
Gene Roddenberry ist übrigens 2x abgestürzt, 2x überlebt.
Nur so als kleine Rechercheaufgabe.
Ansonsten, wenn man Schiss hat, geht man auf www.flugangst.de
Was genau willst du jetzt damit sagen? Dass Flugzeuge neuerdings reihenweise abstürzen? Oder dass du einfach keine Ahnung hast, wie Statistik funktioniert?
Es gibt jeden Tag tausende Flüge weltweit, und selbst wenn es ein paar Unfälle gibt, ändert das nichts an der Tatsache, dass Fliegen extrem sicher ist. Du hast anscheinend zum ersten Mal in deinem Leben Wikipedia entdeckt und denkst jetzt, du hättest irgendeine bahnbrechende Erkenntnis. Spoiler: Hast du nicht.
Wenn du wirklich glaubst, dass das „ein Rekord“ ist, dann schau mal in die 70er oder 80er Jahre, als Flugzeuge deutlich unsicherer waren. Heute sind Unfälle die absolute Ausnahme. Also bevor du hier Panik schiebst, informier dich mal richtig.
Cheers!
Ich lass mir von dir überhaupt nichts sagen. Meine Antwort ist komplett korrekt, im Gegensatz zu 95% deiner Antworten.
Ja, Du hast Recht. Das ist total unsicher geworden. Die da oben wollen, dass alles abstürzt wg. Klimaschutz.
Vergiss nicht "Ironie off" zu schreiben, sonst denken die anderen dass du Aluhut trägst.
Kein normal Sterblicher schreibt „Ironie off“ im Jahr 2025. Nerv woanders.
Keine Ahnung von Statistik, und noch weniger von Medienkompetenz