Ist Fett eine gute Selbstverteidigung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dummer gedanke. 75%
Guter gedanke! 13%
Sonstiges 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dummer gedanke.

Klar. Iwo stimmt das.

Allerdings bist du auch ein langsameres, schwereres Ziel, leichter zu treffen und zudem noch recht unbeholfen.

Man kann dich leicht zu Boden werfen und dann schaffst dus nicht mehr so leicht auf die Beine.

Und da wir nicht im Mittelalter leben, sind unsere Körper nicht für Kriege oder das Kämpfen ausgelegt.

Außerdem: ein Messer wird dich dennoch verletzen, du wirst dennoch schmerzen haben und eine Kugel killt dich ebenfalls.

MarkoKraljevic
Fragesteller

Stimmt vielen Dank.

Ich bin momentan circa 75kg und leichter sixpack und bin deutlich agiler und schneller wie als ich "bodybuilding" gemacht habe und da wog ich bloß 85kg auf 175cm, meine ausdauer war auch nicht die beste.

Danke für die Antwort, also bleib ich am besten schnell und agil, somit könnte ich besser ausweichen kontern und auch leichter wegrennen? Und bei Bedarf kann ich einfach eine Schutzweste ö.ä. anziehen😁

Vielen Dank hast mir sehr geholfen wäre schon kurz davor mich fett zu machen weil mir nicht in den Sinn kam das in der Praxis ich ein sehr unbeholfenes Ziel wäre, sieht man an den Sumuringern...

Man müsste schon ungesund übergewichtig sein, um gegen Schläge und Stiche resistenter zu sein.

MarkoKraljevic
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das stimmt...

Chris1623  17.10.2021, 03:01
@MarkoKraljevic

Ja also nicht mehr dass du Muskeln und Fett kombinierst. Du müsstest krass Fett sein dafür

Dummer gedanke.

Stimmt vllt teilweise, ist dennoch dämlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA