ist eure Meinung nach Edeka oder netto günstiger?

8 Antworten

Diese Vergleiche waren schon häufiger im TV zu sehen. Man sollte eigentlich meinen, Discounter wie Netto, Lidl und Co. wären immer günstiger wie EDEKA, REWE etc. Das ist aber nicht unbedingt der Fall. Ich habe noch die Zahlen von einen Warenkrob aus der Sendung im Kopf: Lidl, Netto, Aldi-Süd identisch 13,68 Euro, vergleichbare Waren bei REWE 13,84 Euro, also nur geringfügig teurer.

Hinter der "gut-und-günstig" Linie verbergen sich auch Markenprodukte. Ansonsten muss man auf die Angebote achten. Wenn man die nutzt ist Edeka nicht teuerer als Netto.

Meinst du Netto Marken-Discount oder den anderen mit den schwarzen Buchstaben? Wenn du den ersten meinst, dann ist dieser natürlich, da Discounter, viel günstiger als Edeka.

Von Ware zu Ware, von Woche zu Woche, unterschiedlich. Oftmals ist auch REWE günstiger!