Warum ist Netto günstiger als Edeka?

3 Antworten

Das eine ist ein Discounter, das andere ist ein Supermarkt. Daher der Unterschied bei den Preisen.

Mit freundlichen Grüßen!

Der eine ist ein Supermarkt - der andere ist ein Discounter. Die Eigenmarken sind aber gleich teuer und Netto gehört Edeka.

Was der Unterschied ist zwischen denen bei mir?

Netto ist 3 min. und das Edeka-Center ist 6 min. entfernt.

Leon25173
Fragesteller

Ich liebe Netto , dass ist ein Paradies.

Leon25173
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Günstige Preise so weit das Auge reicht und stylische Klamotten. Das ist ein Paradies.

TeamplayerMicha  19.06.2022, 04:02
@Leon25173

Günstige Preise? Das was ich immer Einkäufe ist um 30% teurer geworden. Ich kann mir nur eine Mahlzeit am Tag leisten und oft esse ich 2 Tage lang nichts. Ich bin 53/m 1,88m - 88kg.

Leon25173
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ich komme relativ günstig über die Runde 1-2 Flaschen Cola und Pommes .

TeamplayerMicha  19.06.2022, 04:23
@Leon25173

Ich hatte heute eine halbe Packung Käsekuchen (220g) also 110g gegessen.

Rate mal wann ich den Rest esse.

TeamplayerMicha  19.06.2022, 05:33
@Leon25173

Ich schnalle den Gürtel enger.

Ich spare wo ich kann weil die kommenden Zeiten werden heftig.

Ich habe schon für 180 Tage Lebensmittel gebunkert. Bald hole ich mir noch 100 Dosen Eintopf (800g). Mit jeder Dose komme ich 2 Tage hin. Die kann ich auch kalt essen. Nach der Aktion habe ich 1100€ auf dem Konto für weitere Entscheidungen.

TeamplayerMicha  19.06.2022, 05:41
@Leon25173

Das zieht noch ganz andere Kreise.

- 60% Gaslieferungen haben wir jetzt. Die Gasspeicher können für den Winter nicht mehr aufgefüllt werden.

Das heißt ganze Industriezweige werden lahmgelegt. Eine ungeahnte Anzahl von Firmen gehen Pleite. Und Millionen werden arbeitslos.

Prost. Weil wir schon beim Thema sind. Für die Glasherstellung für die Bierflaschen braucht es Gas was nicht mehr da ist.

TeamplayerMicha  19.06.2022, 05:53
@Leon25173

Zeitenwende. Ich kann Dir nur den Tipp geben: Netzwerken .Schließe Dich kurz mit Deinen Kollegen. Macht Notfallpläne. Schaut auf ARD/ZDF Nachrichten und zieht Eure Schlüsse daraus.

Ich kämpfe mit meiner Arbeit auch gegen Putin.

Ich kümmere mich z.Z. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Alles ist fließend.

Ich suche für meine Arbeitsplattform aber noch IT-Fachleute.

Ich arbeite an einer Online Plattform. Mitmachgesellschaft . Kombination von Wissens- und Informationsgesellschaft und Industriegesellschaft mit der Bürgergesellschaft. Gesellschaftliche Transformation. Weltweit.

An Bahnhöfen und Flughäfen siehst Du ein Bild über einen Papierkorb einen Menschen mit einem gebeugte Oberkörper der Abfall in den Papierkorb wirft mit der Aufschrift:

Put.in.

Tue rein.

Putin.

Es ist halt ein Discounter. Sie haben günstigere Produkte, weniger Auswahl und dazu wird dort das Zeug nicht in die Regale "eingeräumt, sondern einfach mit Großverpackung in die Regale gepackt. Das spart ne Menge Arbeitskraft.

Leon25173
Fragesteller

Rewe ist günstiger.

BrascoC  19.06.2022, 03:51
@Leon25173

Draußen ist es wärmer als Nachts... Diese Aussage hat in etwa den gleichen Inhalt wie deine.