Gibt es in der Schweiz auch EDEKA Märkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die grössten Supermarkt-Ketten sind hier Migros und Coop, gefolgt von ALDI Suisse, Lidl Schweiz, Denner, Spar, Volg, Manor Food und natürlich den kleinen Quartierläden, die unter verschiedenen Namen laufen.

Nebst ALDI und Lidl führen auch Migros und Coop immer mehr Produkte aus Deutschland, so dass viele hier wohnhafte Deutsche immer mal wieder ein bekanntes Produkt entdecken. Aber schon klar: EDEKA-Eigenmarken-Produkte findet man hier keine.

Sommerder90er
Fragesteller

Danke für die eindeutige Antwort!

Auf Eure Frage nach Edeka Märkten in der Schweiz habe ich noch einmal nach geforscht. Es gibt insgesamt 9 Märkte. 5 befinden sich in Konstanz jeweils einer in Gottmadingen, Hilzingen, Mengen und Friedrichshafen.

In derzeit 9 Märkten in Konstanz (5), Gottmadingen, Hilzingen, Mengen und Friedrichshafen (1) bieten wir unseren Kunden auf ingesamt 17.400 qm Frische, Qualität und Einkaufserleben vom Feinsten. Lassen Sie sich von unserem Sortiment und unseren freundlichen Mitarbeitern überzeugen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

jottlieb  12.01.2016, 08:49

Man könnte an einem Samstag sicher das Gefühl haben, dass Konstanz in Schweizer Hand ist, aber de facto und de jure sind Konstanz und auch die anderen genannten Orte in Deutschland.

Ja, Edeka Märkte gibt es z. B. in: Hohentengen, Vöhrenbach, Lindenberg im Allgäu, Görisried, Albbruck, Gottmadingen, Hohentengen, Kaiserstuhl, Ravensburg und einige mehr.

xo0ox  11.01.2016, 20:02

Wo hast du die den her, nicht mal Google weiss was davon.

Diese liegen knapp an der Grenze zur Schweiz, aber nicht in der Schweiz.

Sommerder90er
Fragesteller

Richtig und es geht darum, direkt in der Schweiz.

Nein, gibt es nicht.