Ist euch schon mal der Schlüssel im Schloss abgebrochen?
Also so ein ärgerlicher Sch... ist mir grade passiert. Gott sei Dank, ist die Tür aufgegangen und als ich den Schlüssel abziehen wollte, ist der Schlüssel abgebrochen. Schlüsseldienst angerufen, war in einer halben Stunde da (waren glaub ich sogar nur 20 Minuten) - neues Schloss war notwendig. 270 Euro bezahlt ... Einfach für gar nichts. Nur weil man den Schlüssel nicht vorsichtig rausgezogen hat - wobei dass der gleich abbricht ... Unglaublich!
6 Antworten
abgebrochen nicht, aber ich habe, als ich meine damalige Mietwohnung verlassen habe bzw. in die Stadt ins Cafe und zum Einkaufen gegangen bin, bei meiner Ankunft bemerkt, daß ich den Schlüssel in meinem Zimmer vergessen hatte ! zum Glück kannte ich einen guten Schlüsseldienst, der innerhalb von 20 Minuten da war und das alles für nur 70 €
Das kostet heute auch nicht mehr. 70 Euro ist dafür eh nicht wenig.
Wenn die Tür offen ist und der Schlüssel (also dessen Bart) noch steckt, dann kann man doch den Zylinder einfach ausbauen und einen neuen für 20-30 Euro einbauen. Da muss nur eine einzige Schraube in der Falz gelöst werden.
Schlüsseldienst angerufen,
Wahrscheinlich so eine typische Abzockerfirma, die immer neue Schlösser einbauen und horrende An- unfd Abfahrtskosten berechnen. Leider gehören fast alle überregionalen Schlüsseldienste dazu.
Ist euch schon mal der Schlüssel im Schloss abgebrochen?
Da gibts verschiedene Tricks, um den Rest rauszukriegen. Gut funktioiert das auch mit einem Laubsägeblatt, mit dem man einen Zacken des Bartes erwischen kann.
deshalb ruft man doch keinen Schlüsseldienst, zumal die Tür offen war. Ein normales neues Schloss kostet vielleicht 30€ . Der Preis ist eine reine Abzocke
alles kein Problem. Nur den Erstbesten Schlosser anrufen ist nie gut. Auch 199 € für das Schloss sind etwa 160 € zuviel. Besser wäre gewesen bei dir vor Ort nach einem Schlosser zu suchen
Ich konnte die Wohnung nicht verlassen, weil wenn ich die Tür zugemacht hätte, hätte man das Schloss aufbrechen müssen. Ich habe gehört, dass ich nicht so schlimm betrogen wurde und 270 eigentlich okay sind. Außerdem zahlst du ja nicht nur für das Schloss, sondern auch für die Arbeitszeit.
Ja 270?? Ist es mit Diamant versiegelt oder was:) oder soll es aus Gold sein😂😂
Neues Schloss ist Quatsch. Kannst mit dem Heißkleber Silikon Kolben vorne Abschmelzen und dann ins Schlossloch drücken. Dann härtet es sich mit dem abgebrochen Schlüssen ab und du kannst es komplett vorsichtig rausziehen. Oder du machst es mir dem Lötkolben und bisschen Zinn. Und 270 für ein Schloss?? Ist der aus Titanium oder was;;)
Woher soll ich einen Lötkolben und "bisschen" Zinn haben???
Woher soll ich einen Heißkleber Silikonkolben haben? O.o
Das Schloss hat 199 Euro gekostet, die Anfahrtszeit 70 ... Was soll ich machen? Ich hätte die Wohnung nicht verlassen können, weil ich wäre nicht mehr reingekommen, wenn ich gegangen wäre, um ein Schloss zu kaufen. Außerdem habe ich nicht gewusst wie man das montiert.