Ist es zu viel verlangt das mein Partner den Kontakt zu seinen ex freund abbricht?

7 Antworten

Ihr müsst einen Kompromiss finden...

es gibt Unternehmungen nur für euch beide und eben gemeinsame treffen.

wenn der Partner allerdings nicht zu mir stehen würde und mit seinem Ex über mich lästert oder nicht verteidigt, wäre das auch mein expartner

Hm......, naja wenn EX dann EX auch wenn angeblich befreundet!
Du musst in den sauren Apfel Beissen und deinem Freund dein Unwohlsein mitteilen, dass du das nicht möchtest und er dich auch nicht hintergehen soll.
Ziemlich Risikoreich mein Vorschlag aber der Ex ist der Ex und nicht die feste Beziehung die vielleicht mal mehr und mehr bedeuten wird für dich und für ihn und jetzt mit Ex Freund treffen auch wenn du dabei bist, mit Ex Freund telefonieren und du weißt davon, kann er dir gleich den Gewehrkolben ins Gesicht schlagen oder du schaust zu wie er es mit seinem Ex vor deinen Augen treibt, um das mal zu versinnbildlichen!

Es gibt in einer Beziehung ob nun Partnerschaftlich oder Freundschaftlich gewisse Regeln an die sich beide Parteien halten müssen!
Allerdings versteh ich nun auch dass du eine Furcht davor haben könntest deinem Freund das zu servieren. Wiegesagt Risikoreich!
Aber entweder Ex EHEMALIGER Freund was wie es aussieht nicht funktioniert hat oder DU!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar positionieren. Wenn der Partner nicht einsichtig ist, bleibt nur die Trennung. Mehr Aufwand ist diese Sache nicht wert.

NotTheEnd10
Fragesteller

Danke, das stimmt wohl..

Findet einen Kompromiss.

Es ist nicht dein Recht zu verlangen, dass er einen Freund, der ihm viel bedeutet aufgibt.

Du kannst ihm aber sagen, was du davon hältst, wenn er in Unterhaltungen nicht zu dir steht.

NotTheEnd10
Fragesteller

Habe ich schon, er lügt mich an und meint: ich habe ihm geschrieben das er sowas nicht machen soll. Als ich ihn fragte das er mir das zeigen soll viel ihm doch gerade ein das er es nicht geschrieben sondern ins Gesicht gesagt hätte..

Ganz ehrlich, wenn dein "Freund" das unterstützt, dass sein Ex Müll über dich redet.. Gibts da noch irgendeinen Grund mit dem zusammen zu bleiben?