Ist es zu viel verlangt, darum zu bitten, respektvoll zu bleiben?
12 Antworten
Nein, denn das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings nervt es mich ein wenig, wenn ein Fragesteller schreibt "Bitte nur nette Kommentare" oder "Bitte seid lieb". Denn das setzt voraus, dass ich es nicht bin und das mag ich mir nicht unterstellen lassen. Und ich denke, dass jemand, der pöbeln will, sich von solchen Bitten auch nicht abhalten lassen wird.
Das war sicher spannend! 😉😄 Häufig schicke ich ab und lese es mir erst dann nochmal durch! 😁
Das war eher Zufall. Man sieht aber, wie der Vorgang abläuft. Konnte mir die Erwähnung nicht verkneifen.
ADHS macht mir da auch große Schwierigkeiten. Ich sehe die vielen Flüchtigkeitsfehler erst nach dem Abschicken. :-)
Nein, aber in vielen Fällen provoziert das andere leider dazu, sich noch negativer zu äußern. Das ist leider die Entwicklung im Netz (aber auch im wahren Leben) und sicher auch situationsabhängig.
Hallo SpezialAntwort.
Nein, es ist nicht zuviel verlangt.
Es sollte sogar jeder Mensch respektvoll bleiben, ohne darum gebeten zu werden.
💕liche Grüße Sternchen
Das sollte nie zu viel verlangt und die immer Regel sein.¯\_(ツ)_/¯
Ist eigentlich eine recht übliche Sache. Aber wenn ich es mir recht überlege weiß ich nicht, ob das viel bringt. Die meisten Leute sind anständig und verhalten sich ohnehin respektvoll. Und die nicht wollen, werden es auch nicht tun wenn man darum bittet.
Randnotiz: Ich konnte in Echtzeit verfolgen, wie aus "abhalgen" "abhalten" gemacht wurde. :-)