Ist es zu spät mit 18 noch mit Fitness anzufangen?

12 Antworten

Mit Fitness, Sport, Bewegung, Ernährungsumstellung, Bildung - kurz: Mit jeder Art von Veränderung kann man immer anfangen, auch im höchsten Alter.

Fitness/Sport kann man in jedem Alter machen.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Aber ab einem gewissen Alter sinkt doch ein Hormon oder so? Testosteron glaube ich aber bin mir da nicht ganz so sicher...

Rosswurscht  14.07.2021, 11:10
@ZyzzZyzz

Du brauchst keine Testosteron zum Sport treiben ... der Spiegel kann ab 40 sinken. Aber diese ganze Testo Hype ist völliger Quatsch. Man kann auch noch mit 90 trainieren, wenn man fit genug ist.

ich habe mit 40 erst angefangen ;) von daher mach dir keine gedanken.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Okay, danke schön :)

Für das Fitness ist es nie zu spät. Bin über 50 und mache es auch noch regelmäßig.

Natürlich geht das mit 18. Ist doch gutes Alter. Einige gehen erst viel später. Und mit 13/14 kann man sich zb bei mir nicht mal im fitnessstudio anmelden

ZyzzZyzz
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht wie man in sehr jungem Alter schon mit Fitness anfangen kann. Wahrscheinlich hatten die aber schon Geräte Zuhause oder die Eltern betreiben selber regelmässig Fitness, sodass es nicht viel gebraucht hat.

akitashi60  14.07.2021, 11:09
@ZyzzZyzz

Ja also normal ist das eher nicht. Die meisten die früher anfangen, fangen mit 15/16 an, ab dem alter kann man sich auch im fitnessstudio anmelden.