Frage an Fitness-Leute: Was esst ihr so den Tag über?

5 Antworten

Morgens: 4 hartgekochte Eier. Kannst ja ein bissl Salz oder Pfeffer dran machen wenn du die so nicht runter kriegst. Und diese 4 Eier halten dich sehr lange satt!

Mittags: Quinoa Reis mit Gemüse, z.B. Paprika Streifen und mageres Hähnchenfleisch.

Vor dem Sport: Einen Apfel. Sonst hast du keine Energie.

Abends: Magerquark mit Früchten und ein paar Haferflocken drübergestreut. (Haferflocken sparsam!)

Zwischendurch: eine Packung Hüttenkäse mit z.B. Paprika Sticks. Ein Guter, leckerer Weichkäse darf es auch mal sein. Oder Nüsse.

Gemüse erst dünsten, würzen und mit Käse überbacken.

Du musst das natürlich sehr variieren. Viel Protein, wenig Kohlenhydrate. Und wenn Kohlenhydrate, dann die guten Kohlenhydrate (Vollkorn). Fettiger Quark ist besser als ein Weißbrot.

Willst du Nutella? Kauf dir Haselnussmus (schweineteuer) und misch es in einer Schale mit ein bisschen Kakaopulver (Backkakao, nicht Kakaogetränk mit Zucker kaufen!!!). Dann hast du zuckerfreies Nutella mit hochwertigen und gesunden Fetten aus der Nuss. Nussmus schmeckt auch pur super und zum Kochen ist Nussmuss besser als Sahne

Hi,
ich mache gerade ein Programm zum Muskelaufbau und möchte dazu etwas abnehmen. Auf Fett und Kalorien achte ich gar nicht. Ich esse so wenige KH (Brötchen, Kartoffeln, Reis, Zucker) wie möglich und vermehrt Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Käse, Quark, Joghurt, Eier, Nüsse usw. und dazu viel Gemüse (roh und gekocht), Antipasti aber auch Obst (da achte ich nicht auf die KH). Ich hole mir viele Rezeptideen aus dem Internet. Da kann man schon viele leckere Sachen machen.

Wenn man sich auch mal ne Pizza oder einen Teller Nudeln gönnt geht davon die Welt nicht unter. Es dauert nur etwas länger - dafür quält man sich nicht so. Kommt halt auch darauf an wie exzessiv man es betreiben möchte. Ich hab am Sonntag auch mal einen Schluck Wein getrunken und hatte ein 3 Gänge Menü ;-) Bin deswegen nicht gleich total aus dem Leim gegangen.

Morgens: Dinkelbrötchen mit Avocado und Tomate, ein Ei, Naturjoghurt mit verschiedenem Obst und Müsliflocken

Mittags + Abends: verschieden Salate mit verschiedenen Beilagen wie Garnelen oder Hähnchen, Gemüsenudeln, Reis mit Gemüse

Snack: viel Obst und Gemüse, Nüsse

Ich mache häufig Sport und versuche mich ausgewogen zu Ernähren.

Trotzdem muss es mir schmecken und wenn ich mal wirklich Lust auf etwas habe dann verzichte ich da auch nicht drauf. Mir ist es wichtig gesund und glücklich zu sein und das schaffe ich auf Dauer nur wenn ich mich nicht zu sehr einschränke.

Ist nicht kontraproduktiv! Mach die Pizza selber! Vollkornteig, selbstgemachte Tomatensoße, darauf dann Thunfisch, Gemüse , Schinken.. sowas eben. Wenig(er) käse & fertig!
Oder du machst dir nen zwiebelkuchen & veränderst das rezept eben. Man kann eh deftig essen, aber machs selber! Zb wraps, eiweisspancakes etc

Morgens: Müsli: Haferflocken, Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, und 30g Eiweißpulver und Kokosnuss Milch.

Zwischenmahlzeit: selbstgemachten Früchte Shake mit Magerquark.

Mittagessen: immer unterschiedlich, Reis mit Hähnchenbrust und Brokolli.

Abendessen: immer unterschiedlich, Nudeln mit Hähnchenbrust und Gemüse.

vor dem Schlafen : Obstteller mit  gemixten Erdbeeren Magerquark nebenbei.

Erholen Schlafen Zzz.