Süßigkeiten bei Ausdauersport?

04.10.2024, 22:16

Meine konkrete Frage wäre was ich machen könnte um noch besser oder mehr abzunehmen. Denn ich bin vom Angefressenem Übergewicht nur noch angefressen 😅

2 Antworten

Du kannst versuchen anstatt Döner zum Beispiel, mehr vegetarische Mahlzeiten zu essen. Ansonsten könntest Du noch versuchen, die Trinkmenge zu erhöhen anstelle der Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit nur 500 kcal pro Tag ist das ja ne Mangelernährung oder isst du da noch mehr?

Besser wäre es, wenn du möglichst viele deine Mahlzeiten selbst zubereiten würdest. Dann hast du die volle Kontrolle über Kalorien, Makronährstoffe und Qualität der Gerichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Freital207 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 22:28

Hast wohl nicht komplett gelesen. Das süße liegt bei 500 Kalorien. Neben einer Hauptmahlzeit.

Daniel551980  04.10.2024, 22:34
@Freital207

Ah okay. naja dann würde ich darauf so gut es geht verzichten oder die auf andere, bessere süße Lebensmittel umsteigen. Protein Pudding oder Riegel. Selbstgemachte Pancakes, Eis oder Kuchen mit wenig Zucker und Mehl.

Proteinshake oder das Pulver in Quark oder Skyr. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Am besten nichts von dem ungesunden Zeug im Haushalt haben und dafür immer eine schnell gemachte bessere Alternative.