Süßigkeiten bei Ausdauersport?
Ich habe vor gut 1,5 Monaten mit Ausdauersport im Studio angefangen. Davor habe ich bereits 2-3 Monate mit dem Abnehmen angefangen, also Auf Energy und reichlich Zucker verzichtet. Allein durch den Verzicht und normaler Arbeit kamen bereits knapp 20 Kilo runter. Als ich mich angemeldet hatte wog ich ca 110 Kilo, aktuell sind es 103. Ich mache kein Muskelaufbau sondern nur Fitness.
Ich habe meine Ernährung bereits so umgestellt dass ich nur noch eine Mahlzeit meistens mittags auf der Arbeit esse, Pizza oder Döner etc. und dann Süßigkeiten die meistens bei 500 Kalorien liegen. Wenn ich hingegen aber mehr süßes esse habe ich beim Training auf dem Laufband viel mehr Ausdauer und meine auch mehr zu schwitzen. Muss aber sagen dass der Gewichtsverlust weniger zu sein scheint oder sich länger hinzieht…
Ich bin 20 und 1,90 aktuell 103 Kilo
Meine konkrete Frage wäre was ich machen könnte um noch besser oder mehr abzunehmen. Denn ich bin vom Angefressenem Übergewicht nur noch angefressen 😅
2 Antworten
Du kannst versuchen anstatt Döner zum Beispiel, mehr vegetarische Mahlzeiten zu essen. Ansonsten könntest Du noch versuchen, die Trinkmenge zu erhöhen anstelle der Süßigkeiten.
Mit nur 500 kcal pro Tag ist das ja ne Mangelernährung oder isst du da noch mehr?
Besser wäre es, wenn du möglichst viele deine Mahlzeiten selbst zubereiten würdest. Dann hast du die volle Kontrolle über Kalorien, Makronährstoffe und Qualität der Gerichte.
Ah okay. naja dann würde ich darauf so gut es geht verzichten oder die auf andere, bessere süße Lebensmittel umsteigen. Protein Pudding oder Riegel. Selbstgemachte Pancakes, Eis oder Kuchen mit wenig Zucker und Mehl.
Proteinshake oder das Pulver in Quark oder Skyr. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Am besten nichts von dem ungesunden Zeug im Haushalt haben und dafür immer eine schnell gemachte bessere Alternative.
Hast wohl nicht komplett gelesen. Das süße liegt bei 500 Kalorien. Neben einer Hauptmahlzeit.