Ist es wirklich so schlimm wenn katzengeschwister babys bekommen?

5 Antworten

so mal ganz in Ruhe nchmal erklärt stell dir vor Katze A hat ein Gendefekt,der unter Umständen nicht zur Tage tritt bei einer Verpaarung.Wenn Katze A(inklusive Gendefekt)mit Kater B(Vollbruder)verpaart wird,bedeutet das das Beide Eltern die gleichen Anlagen für den Gendefekt tragen.DIESE Anlage kommt bei Kitten von BEIDEN Seiten verstärkt,da sie beide die gleichen Gene haben.

Und wenn Du ein bisschen Verstan dund Herz hast....läßt du es bleiben.Es KANN gut gehen...aber die Gefahr ist immens das Defekte auftreten die ein Überleben der Kitten nach der Geburt unmöglich macht.

Welchen Teil der Antwort hattest Du nicht verstanden?

.

" haarerauf

Warum, glaubst Du, sind Rassekatzen mit Papieren von einem verantwortungsbewussten Züchter so teuer?

Weil der Züchter ein Halsabschneider ist?

Nein.

Weil er sich jahrelang mit Genetik auseinandergesetzt hat. Weil er seine Katzen genau kennt und weiß, dass die Erblinie frei von vererbbaren Krankheiten ist.

Weil er weiß, dass seine Zuchtkatzen nicht verwandt sind.

.

Mein Gott - es gibt doch genug Katzen im Tierheim. Und es ist doch wirklich nicht notwendig, dass Du weiteres Katzenelend in die Welt setzt. Bitte lass Deine Katzen kastrieren!

.

Ist heute der Welt-Vermehrer-Tag und ich hab das nicht mitbekommen?"

Ist es wirklich so schlimm wenn sich katzengeschwister paaren?

Catfan  20.11.2008, 14:48

es gibt leute die wollen nicht verstehen

hallo,... Inzucht ist nicht nur schlimm, sondern kann auch noch schlimm werden. Jeder verantwortungsbewusster Tierhalter vermeidet sowas.. Es wurde hier schon so viel darüber geschrieben und noch immer gibt es einige >Hirnis< die das einfach nicht verstehen wollen. .Mehr will ich dazu nicht sagen.
spatzi321

scheinbar gibt es hier Menschen, die einfach nur Fragen stellen, um ihrer Langeweile zu entkommen. Denn wenn du dir wirklich Gedanken machen würdest, dann hättest du das Forum vorher mal durchsucht - wir hatten diese Diskussion hier schon mal vor ein paar Wochen. Aber anhand deiner Frage, die du gleich 4x an einem Tag stellst, gehe ich mal von sehr großer Langeweile aus.....