Ist es wirklich so schlimm wenn katzengeschwister babys bekommen?

2 Antworten

hallo,... Inzucht ist nicht nur schlimm, sondern kann auch noch schlimm werden. Jeder verantwortungsbewusster Tierhalter vermeidet sowas.. Es wurde hier schon so viel darüber geschrieben und noch immer gibt es einige >Hirnis< die das einfach nicht verstehen wollen. .Mehr will ich dazu nicht sagen.
spatzi321

so mal ganz in Ruhe nchmal erklärt stell dir vor Katze A hat ein Gendefekt,der unter Umständen nicht zur Tage tritt bei einer Verpaarung.Wenn Katze A(inklusive Gendefekt)mit Kater B(Vollbruder)verpaart wird,bedeutet das das Beide Eltern die gleichen Anlagen für den Gendefekt tragen.DIESE Anlage kommt bei Kitten von BEIDEN Seiten verstärkt,da sie beide die gleichen Gene haben.

Und wenn Du ein bisschen Verstan dund Herz hast....läßt du es bleiben.Es KANN gut gehen...aber die Gefahr ist immens das Defekte auftreten die ein Überleben der Kitten nach der Geburt unmöglich macht.

Was möchtest Du wissen?