Ist es wirklich so schlimm wenn katzengeschwister babys bekommen?

2 Antworten

hallo,... Inzucht ist nicht nur schlimm, sondern kann auch noch schlimm werden. Jeder verantwortungsbewusster Tierhalter vermeidet sowas.. Es wurde hier schon so viel darüber geschrieben und noch immer gibt es einige >Hirnis< die das einfach nicht verstehen wollen. .Mehr will ich dazu nicht sagen.
spatzi321

so mal ganz in Ruhe nchmal erklärt stell dir vor Katze A hat ein Gendefekt,der unter Umständen nicht zur Tage tritt bei einer Verpaarung.Wenn Katze A(inklusive Gendefekt)mit Kater B(Vollbruder)verpaart wird,bedeutet das das Beide Eltern die gleichen Anlagen für den Gendefekt tragen.DIESE Anlage kommt bei Kitten von BEIDEN Seiten verstärkt,da sie beide die gleichen Gene haben.

Und wenn Du ein bisschen Verstan dund Herz hast....läßt du es bleiben.Es KANN gut gehen...aber die Gefahr ist immens das Defekte auftreten die ein Überleben der Kitten nach der Geburt unmöglich macht.

Streuner Katzen Babys behalten?

Hallo, ich habe gestern bei mir Hinter dem Haus 2 Katzen Babys gefunden. Sie sind von einer Streuner Katze. Die Katzen Babys sind ca. 8-10 Wochen alt. Darf ich sie behalten oder sollte/muss ich sie im Tierheim oder beim Landestierschutz Ferien abgeben? LG

...zur Frage

Haben alle Katzengeschwister die selbe Blutgruppe?

Wenn eine Katze z.B. 7 Kitten wirft, haben dann alle die gleiche Blutgruppe oder können die verschiedene haben?

Wir haben beispiel 2 BKH Geschwister Mädchen aus dem selben Wurf, haben sie dann die selbe Blutgruppe?

In Deutschland gehören gemäß einer Untersuchung 94% aller Katzen Blutgruppe A und 6% der Katzen Gruppe B an.

Falls nämlich nein, müssten ja einige Babys dann immer an Blutvergiftung wegen der Unverträglichkeit A und B sterben?

MFG

...zur Frage

Auffangstation werden Schweiz?

Hallo zusammen

Möchte mich schon seit längerem um verwaiste Kleintier-Babys (auch katzen, hunde, äffchen, etc.) kümmern und/oder aufziehen. Wie kann man zu so einer Auffangstation werden? Benötigt man da eine Lizenz vom schweizer Tierschutz o.ä.?

...zur Frage

Meine Baby Katze hat so große Ohren?

Guten Abend,

meine Baby Katze hat so große Ohren, ich weiß das ,dass normal ist das babys große Ohren haben aber sie ist schon 5 Monate alt und hat so große Ohren, ich finde es auch garnicht Schlimm aber ich wundere mich. Warum haben Baby Katzen so Große Ohren??

Ps: Ich finde es auch urgendwie Süß, sie hat so ein kleines Gesicht und Sehr Große Ohre 😅

...zur Frage

Warum haben Katzengeschwister verschiedene Farben?

Ja also, die Frage steht oben... Ich habe mich das mal so gefragt, weil ich 4 Katzen habe und sie alle Geschwister sind... eine ist getigert, eine schwarz weiß mit mehr schwarz, eine schwarz weiß mit mehr weiß und eine komplett schwarz... Wie funktioniert das?

...zur Frage

Sind Katzen traurig?

Also ich wollte fragen, ob Katzenmamas sehr traurig sind, wenn ihre Babys weggenommen werden. Ist es genauso schlimm wie bei Menschen oder weniger? Ich kann mir das garnicht vorstellen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?