Katzengeschwister zsm ballern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Wahrscheinlichkeit ist recht. hoch dafür. das war der Grund, weswegen mein Onkel damals mit Absicht alle Katzen hat sterben lassen (kastration und keine Katzen nachgekauft). Das war damals die vierte oder fünfte Generation Inzest. Denen sind Augen ohne Grund rausgefallen, ohne Grund Tod zusammen gebrochen und noch mehr. Lass die Kastrieren und trenn die lieber. Jetzt kastrieren sie lieber die neuen Katzen, die sie holen und vermehren die nicht mehr unkontrolliert wie damals als meine Großeltern noch den Bauernhof hatten.

Mika0069
Fragesteller

das klingt ja furchtbar , tut mir leid für deine katzen aber danke für die warnung

Missy274  12.02.2024, 14:16
@Mika0069

Deswegen hat mein Onkel (Tierarzt für Rinder - aber egal) bei der Übernahme des Bauernhofes die Katzen bewusst sterben lassen und anders als mein Opa nicht n Kater von den Nachbarn dazu geholt.

Und es waren nicht meine Katzen, sondern die vom Bauernhof meiner Großeltern.

Mein Onkel ist vernünftig und holt jetzt immer von außerhalb Tiere ran, die er dann kastriert, damit eine Fortpflanzung nicht mehr passiert.

Ja die Wahrscheinlichkeit ist hoch das dies passiert.

Deshalb sollten beide Katzen Kastriert werden.

Euer Tierarzt wird euch beraten.

ja, das gilt auch für Katzen. Auf unserer Nachbarskatze war der eigene Vater drauf. Sie war noch viel zu jung, einige der Katzenbabys kamen mit Behinderungen auf die Welt. Ich würde mal zusehen, dass ich die Katzen sterilisieren lasse bzw. den Kater kastrieren.

princesskenny  12.02.2024, 14:11

Katzen kastriert man genauso wie Kater.

NoLies  12.02.2024, 14:12

Mittlerweile kastriert man Katzen sowie auch Kater. Kaum ein Tierarzt sterilisiert noch, da es viele Nachteile mit sich bringt.

Beide Tiere sollten dringend kastriert werden. Denn Verhaltensweisen werden sich verstärken. Sie zerpinkeln und zerkratzen Dir die Wohnung.

Bitte geh zum Tierarzt.