Erkennen Katzen ihre Geschwister wieder?

6 Antworten

Keine Chance. Katzen werden in der Natur von den Müttern verscheucht, damit (sie vermehren sich rasant) das Futter nicht knapp wird. Die Natur ist da gnädig und lässt die Tiere vergessen, damit sie nicht trauern müssen. Somit ist ein Erkennen auch nicht möglich. Wurfgeschwister die zusammenbleiben sind bei Kastration allerding ein Herz und eine Seele, einfach die perfekten Lebensgefährten.

Also meine katze erkennt ihre schwester überhauptttt nicht wieder. Faucht und rennt weg. Beide sauer und ängstlich geworden -.-

nein tun sie nicht-sie vergessen ihre geschwister schon nach wenigen wochen. sie erkennen auch ihre mutter nicht wieder...

éin treffen unter geschwistern.. inwiefern? wenn das "nur" mal für 5min ist-nein. es bedeutet einene revierwechsel für die eine katze und die beiden werden sich vermutlich als erstes anfauchen. wenns darum geht ob sie zusammenziehen-jederzeit. vor allem wenn sie ansonsten allein leben, denn katzen sollten immer unbedingt nen artgenossen haben.

Wir fahren mit unseren 2 Katzen (Geschwister, Männchen + Weibchen, Wohnungskatzen, 1 Jahr alt, beide kastriert) in den Urlaub, nicht weit weg, hier in Deutschland. Und da in der Nähe wohnt ein anderes Geschwisterchen von den beiden. Und ich hatte überlegt, ob man die drei mal zusammenbringen kann, als Besuch sozusagen. Aber wahrscheinlich ist die Idee echt nicht so gut. Vermutlich gehe ich da wieder zu sehr von mir als Mensch aus ;-)

0
@Alena82

^^ sie haben vergessen dass das ihr bruder ist. und vermissen ihn nicht. die werden eher unfreundlich reagieren. aber da zumidnest deine beiden katzengesellschaft kennen werden sie den neuen vermutlich relativ schnell akzeptieren.

0

Kann man mit freilaufenden Katzen in eine Wohnung ohne Auslauf umziehen?

Gewöhnen sich die Katzen um oder drehen sie durch, wenn sie nicht mehr rauskönnen? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Katzengeschwister wieder zusammenführen?

Meine Schwester und ich haben jeweils einen Kater aus einem Wurf aufgenommen. Nun versteht sich der neue mit ihrer anderen Katze nicht und sie wollte ihn nun, nach 3 Wochen, wieder abgeben. Da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es doch echt schön wäre wenn die beiden Geschwister wieder zusammen kommen und ich ihn dann nehme. Nun zu meiner Frage: erkennen die beiden sich überhaupt wieder und wird es vielleicht sogar sowas wie "Freude" bei den beiden geben, dass sie sich wieder sehen?

...zur Frage

sollte man katzen generell zu zweit als haustier halten?

hi

ich bin 14 und ich habe 2 katzen als haustiere.es waren vorher hauskatzen aber es sind jetzt freigänger. ich halte 2 katzen weil ich glaube dass katzen immer einen artgenossen brauchen egal ob freigang oder wohnungshaltung.auf jedem fall sind meine miezen glücklich,es sind geschwister ein kater und eine katze.sie trennen sich beim freigang fast nie.ich habe jetzt 2 fragen an euch liebe community.1.wäre es am besten wenn man 2 katzen hält egal ob freigänger oder wohnung?2.haben sich meine katzengeschwister lieb? denn sie kuscheln gerne und trennen sich fast nie beim freigang und wenn die eine drinnen ist ist die andere draussen nie mehr als ein paar meter entfernt.lg

...zur Frage

Warum haben Katzengeschwister verschiedene Farben?

Ja also, die Frage steht oben... Ich habe mich das mal so gefragt, weil ich 4 Katzen habe und sie alle Geschwister sind... eine ist getigert, eine schwarz weiß mit mehr schwarz, eine schwarz weiß mit mehr weiß und eine komplett schwarz... Wie funktioniert das?

...zur Frage

Zwei katzen = 2 katzenklos?

Servus com.
Wir haben gestern zwei katzen bekommen (8 wochen alt, beides geschwister und beide Weibchen) und wir haben bis jetzt nur ein katzenklo gekauft. Die eine war mal drin und hat auch ihr Geschäft gemacht ,aber die zweite war noch garnicht. Ein freund von mir hat zwei katzen und zwei klos und ein anderer freund hat zwei katzen und nur ein klo !
Was soll ich machen oder woran erkenn ich was gut währe ^^
Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?