Paarung bei Katzengeschwister?

7 Antworten

Habt ihr euch auch schon überlegt, was ihr dann mit 3 oder 5 oder 6 behinderten bis schwerst behinderten Kätzchen macht? Kätzchen, die niemand haben will? Die euch große Mengen an Tierarztkosten verursachen?

Bei Katzen bringt eine Geschwisterverpaarung ganz schnell behinderten Nachwuchs.

Und wer einfach mal so überhaupt Tiere vermehrt, der sollte sich erst mal überlegen, was es mit dem Wort "Verantwortung" auf sich hat. Und wer dann auch noch billigend in Kauf nimmt, kranke Tiere zu produzieren ....

Nope, Inzest führt auch bei Tieren zu Behinderungen etc. Und ist nicht gesund für das Katzenjunge.

Nein, das dass Inzucht wäre. Und die ist nicht ok.

Außerdem solltest du beim Paaren der Katzen auch jemanden haben (z. B. TA) der sich damit auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist inzucht also nicht ok

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

NEIN.

Und selbst wenns keine Geschwistertiere wären, habt ihr die Finger von Vermehrungen zu lassen