Ist es wirklich so gefährlich in Frankfurt?

7 Antworten

Das ist dummes Zeug. Frankfurt hat natürlich wie jede Stadt, Schattenseiten. Aber meine Partnerin geht fast überall alleine hin. Natürlich nicht nachts um 3 Uhr ins Rotlichtviertel.

Zeitungen stellen Frankfurt oft als Stadt der Kriminalität hin und verweisen auf eine Statistik. Dabei wird aber nicht hinterfragt, welche Straftaten dort aufgeführt sind

  1. Alle Vergehen die im Zusammenhang mit Banken stehen, die in Frankfurt ihren Deutschen Sitz haben, werded hier erfasst. Wenn ein Kreditbetrug bei der Commerbank in Berlin stattfindet oder ein Geldautomat der Deutschen Bank in Hannover gesprengt wird, dann erscheint er in Frankfurt als Verbrechen
  2. Alle Vergehen mit illegaler Einfuhr über den Fughafen Frankfurt werden hier erfasst. Frankfurt ist mit Abstand der größte. Wenn hier am airport eine Frachtmaschine mit einem geschützten Tier landet, dann sit die Verbrechensrate in Frankfur gestiegen
  3. das gleiche gilt bei illegaler Einwanderung
  4. und noch ein Kuriosum in Frankfurt wird auch Schwarzfahren im ÖPNV erfasst, in Berlin z. B. nicht

Nein, Frankfurt ist nicht ungefährlich - aber wo ist es das heute überhaupt. Morde geschehen auch in Kleinkleckersdorf und Füssen

Informiere Dich lieber nochmal richtig. Frankfurt besteht nicht nur aus dem Hauptbahnhof und umliegenden Straßen, in dem es in der Tat große Probleme gibt.

Das hängt sehr vom Stadtviertel ab - wie in anderen Städten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auch darauf an wo du bisher gelebt hast

Falls du von Duisburg nach Frankfurt gehst wird der Schock kleiner ausfallen

Falls du von Sylt nach Frankfurt gehst, wirst du noch viel lernen müssen

kkbeifk
Fragesteller

Komme aus Essen

Frankfurt ist keine homogene Masse.

Man sollte einfach achten welcher Stadtteil das Wohnziel wird.

Oder in Vorstädten mit s Bahn Anschluss hin ziehen.