Wie gefährlich ist Bonames?

5 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Gefährlich ist es da nicht. Also klar, natürlich sicher gefährlicher als irgendwo auf dem Dorf in Nordfriesland, aber nicht gefährlicher als woanders in Frankfurt.

Die Siedlung Ben-Gurion-Ring hat halt nicht den besten Ruf. Hässliche Hochhäuser und Ausländeranteil gefühlt 100 Prozent. Also Ghetto ja, aber dass es da auch obkektiv gefährlicher ist, glaube ich nicht. Da gibt es ganz andere Adressen in Frankfurt.

Und der alte Ortskern von Bonames ist ganz anders, das ist "Dorf".

Kommt also auch drauf an, wo genau in Bonames man wohnt.

Der größte Nachteil den ich sehen würde, wenn ich in Bonames wohnen müsste ist, dass es recht weit bis in die Innenstadt ist.

Zum Campus Riedberg ist es dafür dann nicht so weit, der ist ja auch da oben im Norden.

Bonames ist ruhig! U Bahn Anschluss nach Frankfurt.

Finde es gut zu wohnenen

Es gibt in jeder Stadt Viertel wo man sagt das es dort Gefährlich sei aber es gibt schlimmere Ecken als Bonames.

Denke ungefähr auf dem Level wie Berlin-Kreuzberg. Man erlebt nicht immer Idioten, aber sicher kann man sich nie sein. Frag mal Bewohner, die in der Nähe wohnen

Es gibt schlimmere Viertel. Selbst in Griesheim kannst du überleben.