Wie gefährlich ist Frankfurt wirklich?

6 Antworten

Gefährlich ist es in Frankfurt auch nicht weniger oder mehr , als in anderen Großstädten bei uns. Vielleicht sollte man das Bahnhofsviertel oder Bonames nachts meiden.

Die Umgebung um den Hauptbahnhof in Frankfurt ist total heruntergekommen. Dort sind die Fixer beheimatet und so sieht es dort eben auch aus. Die Polizei kennt diese Plätze und führt ab und zu mal Kontrollen durch. Doch abschaffen kann sie das nicht.

Anwohner haben sich schon oft beschwert, aber die Stadt ist offenbar nicht in der Lage hier etwas zu ändern. Verbietet man diesen Standort, so finden sich dann andere Plätze wo es wie gehabt weiter geht.

Da würde ich aktuell nicht wohnen wollen.
Neulich wurden von der Polizeidienststelle einfach mal 94 Personen kontrolliert in Frankfurt.

Die Bilanz der Kontroll- und Präsenzmaßnahmen: 8 Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz.

Und da konnte ja nur die Kriminellen kontrolliert werden, die einfach an der Polizei vorbei wollten obwohl die da stehen. Die meisten haben sicherlich einen großen Bogen um sie gemacht.

Die Gegend um den Hauptbahnhof ist asozial, vermüllt und heruntergekommen, das kenne ich so in keiner anderen deutschen Stadt. Aber der Rest der Stadt ist absolut ok.

Frankfurt ist nicht gefährlich. Das Gallusviertel am Bahnhof, nachts, würde ich meiden.

Frankfurt ist auch nicht mehr das was es mal war. die ghettos sind abgebaut worden, gras legalisiert.

Frankfurt ist nicht gefährlicher als andere großstädte auch. da gibts die gleichen allgemeinen regeln:

nachts nicht alleine in verlassenen gegenden rumlaufen. andere leute nicht provozieren sowas eben.

die einzigen gegenden die man heute noch vermeiden muss ist der Bereich um den Hauptbahnhof und Bonames. der rest hat einen Ruf alter tage der aber nicht mehr aktuell ist.

Ich habe 18 Jahre in Frankfurt gewohnt bin dort aufgewachsen. passiert ist mir nie was.