Problemviertel Frankfurt?

2 Antworten

Das Bahnhofsviertel im Zentrum und Griesheim außerhalb:

https://frankfurt-interaktiv.de/stadtteile/griesheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.05.2022, 15:37

Wie ist das bankenviertel also wo die hochhäuser sind?

stufix2000  10.05.2022, 18:39
@verreisterNutzer

In der Innenstadt. Es grenzt ans Bahnhofsviertel. Das geht alles ineinander über.
Bahnhofstraße ist quasi Bankenviertel und im westlichen Teil: Bahnhof.

stufix2000  27.05.2022, 19:31
@verreisterNutzer

Wer dort etwas zu tun hat, zum Beispiel, ein Restaurant besuchen möchte, der tritt selbstbewusst auf, schau nicht extra hin, wenn irgendwo ein Fixer sitzt, weist Leute nicht auf falsches Verhalten hin: zum Beispiel: hier ist absolutes Halteverbot. Roller gehören auf die Fahrbahn, oder Ähnliches.
Man strahlt aus, dass man sich auskennt und nicht zur Szene gehört und weder Sex noch Drogen auf die Schnelle sucht.

Ich war nur einmal kurz in Frankfurt, wartete auf den Anschlusszug vor dem Bahnhof. Scheint dort ein Problemviertel zu sein, wie fast in allen großen Städten nahe dem Bahnhof!