Ist es wirklich möglich, dass jemand mit 35 oder älter jeden Abend mehrere Stunden zockt?

6 Antworten

Ja klar geht das ich bin 43 zocke mindestens 4 Stunden täglich habe eine Frau gehe zur Arbeit und spiele Fussball in einer Hobbymanschaft ,alles eine Frage der Planung!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

flauski  08.02.2025, 18:38

Seid/seit

flauski  08.02.2025, 18:47
@Iggy1981

Ist das irgendeine neue Grammatik? Gestern war es noch seit 30 Jahren. Also ich befürchte daher, dass Du da sehr wenig richtig liegst.

Ja, natürlich ist das möglich. Und nein, mit 35 hat man noch nicht "alles erreicht" die aller wenigsten menschen haben jemals alles für sich erreicht.

Man könnte fast meinen dass man mit 35 oder älter immer noch eine völlig normale Person ist, nicht anders als jemand der z.B. 25 ist, nur eben 10 Jahre älter.

Du spielst auf das Durchschnittsalter aller Gamer an. Merkwürdigerweise habe ich das gerade in einem Kommentar erwähnt und nun kommt eine solche Frage aber inkognito.

Mysteriös...

Aber natürlich, ich gehe auf die 50 zu, spiele seit 1989 regelmäßig auf allen möglichen Konsolen. Ebenso meine Freunde mit denen ich online spiele.

Arbeitet ihr trotzdem noch an euren Zielen, oder habt ihr bereits alles im Leben für euch erreicht?

Das ist ein tatsächlich seltsamer Satz. Wenn man sich realistische Ziele setzt, selbstverständlich kann ich die erreichen. Ich habe eine tolle Frau, wir gehen beide Vollzeit in Schichten arbeiten und dieses Jahr geht es nach Pisa und Bovington in England.

Wie man jedoch alles im Leben erreicht haben soll ist mir schleierhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

der vater von meinem freund zockt täglich und ist mitte 50. geht tagsüber zur arbeit, macht abends noch seine pflichten im haushalt und zockt dann paar stunden bis er ins bett geht

Iggy1981  08.02.2025, 17:58

Dagegen gibt's auch nix Einzuwenden!

Natürlich. Ich bin EM-Rentner, aber was soll man in vielleicht 8 Stunden Freizeit alles machen? Nur für die Kariere lernen?