Ist es wirklich eine so gute Idee ihn zu ignorieren?

4 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, wütend zu sein, wenn jemand unangemessenes Verhalten zeigt, das dir unangenehm ist. Du hast das Recht, deine Grenzen zu setzen und deine Gefühle zu äußern. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du eine Zeit lang keinen Kontakt zu diesem Jungen haben möchtest. Es ist wichtig, dass du dich selbst respektierst und dich wohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du Zeit brauchst, um dich von dem Vorfall zu erholen, ist es völlig in Ordnung, wenn du die Nachrichten dieses Jungen ignorierst, wie deine Freundin es vorgeschlagen hat. Wenn du bereit bist, kannst du später entscheiden, ob du den Kontakt wieder aufnehmen möchtest. Wichtig ist, dass du deine Gefühle ernst nimmst und für dich selbst sorgst.

Nein ignorieren ist kitaniveau

Sei Dir einig, was Du willst: Einen Typen, der etwas schreibt, was Du nicht lesen möchtest oder jemanden, der nett ist? Dein Typ hat sich so benommen wie er eben ist. Auch, wenn Dir das nicht passt: Das ist er. Mach Dir also klar, dass dieser Typ nicht das ist, was Du gern hättest.

Solange du nicht sagst, was er gemacht hat, können wir schlecht einschätzen, ob du überreagierst.