Ist es wahr, dass die Online Trinkgelder (Lieferando) meistens von den Besitzern behalten werden?

3 Antworten

Das machen sicherlich nicht alle, aber bei Läden, die auch Döner verkaufen, würde es mich auch nicht wundern.Normalerweise sind die Besitzer dazu verpflichtet, aber wer soll das im Endeffekt kontrollieren.Und kaum ein Mitarbeiter wird sich offiziell beschweren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht weiter gereicht wird.

Selbst wenn ich vorab mit Karte zahle, der Lieferant bekommt von mir immer 2 Euro in bar extra. Da ist man auf der sicheren Seite.

Das habe ich tatsächlich auch schon gehört.