Ist es verwerflich, wenn körperlich behinderte Menschen Hardwarecheat benutzen?

5 Antworten

Cheaten ist Cheaten. Die Umstände in dennen du dich befindest sind kein Freifahrtsschein dir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen.

Wenn du aufgrund deiner Behinderung nicht in der Lage bist die normalen Peripheriegeräte zu nutzen musst du halt welche suchen die bei dir funktionieren.

Bild zum Beitrag

Der Dude spielt CoD ausschließlich mit seinem Mund. In League of Legends gibt es auch einen der mit nur 1 Hand und einer Maus mit 12 Sidebuttons in den Top 2% der besten Spieler spielt. Und League braucht deutlich mehr unterschiedliche Keystrokes als die meisten Shooter.

Spiele sind dafür da Spaß zu machen, wenn dir ein Spiel aufgrund deiner Behinderung keinen Spaß macht, suchste dir halt eins das dir Spaß bereitet.

 - (PC, Psychologie, Xbox)

Nein, cheaten ist cheaten, vollkommen egal ob man körperlich beeinträchtigt ist!

In keinem Wettbewerb messen sich körperlich eingeschränkte Menschen mit anderen ohne Handicap unter der Zuhilfenahme nicht erlaubter Mittel.

Mal auf mich bezogen. Aufgrund meines Alter habe ich in schnellen Shootern auch keine allzu großen Chancen mehr. Daher spiele ich sie einfach nicht kompetitiv.

So ist das Leben, ich muss deswegen nicht betrügen.

Deine Methode ist und bleibt unfair allen anderen gegenüber.

Und da du die Frage inkognito stellst zweifel ich sowieso an deiner Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Nein, du hast nicht die Möglichkeiten, die Andere haben und gleichst das aus.

Solange es nicht zu einem OP-"Cheat" wird (bzw. es dich nicht besser macht, als du wärst, wenn du alle Finger hättest und es nicht verwenden würdest) ist das total in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Gamer!

Nein das ist nicht in Ordnung.

Es ist nunmal so das eben nicht jeder gleich ist und andere eben Vor/Nachteile haben. Muss man nunmal mit Leben.

Cheaten ist nunmal nicht erlaubt. Dritt Software Nutzung ist bei den meisten Anbietern auch verboten und das nicht grundlos.

Nein ich spreche dir gar nichts ab bevor du dieses dumme Argument bringen willst.

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 18:09

Das nennt man Nachteilausgleich... Das gibt es in Schulen und Universitäten.

Es ist nunmal so das eben nicht jeder gleich ist und andere eben Vor/Nachteile haben. Muss man nunmal mit Leben.

Nein, muss man nicht. Siehe Nachteilausgleich.

Online ist cheaten cheaten. Egal aus welchem Grund. Man verschafft sich immer einen Vorteil genüber anderen.

Was du offline machst, interessiert keinen.