Kennt ihr Spiele für Behinderte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Agar.io? Ich meine wenn man die Maus Empfindlichkeit nicht zu hoch macht kann man das doch ganz gut spielen? Dazu kommt dass man private Server mit nicht wirklich guten Bots erstellen kann wenn die anderen Spieler zu gut sind.

MfG RandomLogics

http://www.Agar.io {------- Klick mich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartenspiele kann man hervorragend spielen, wenn man Kartenhalter nutzt wie diesen: http://www.pflegebedarf24.de/Senioren-Spiele/Kartenspiele-Zubehoer/Kartenhalter-aus-Holz-klein-35-cm::338.html?refID=1&gclid=CLqykPzLgMkCFWgOwwodRjYPsA such mal ein bischen im Netz rum, die gibt es auch noch mit stabilerem Fuß, so dass er nicht so leicht umfällt. Ansonsten kann auch jedes Spiel mit kleineren Figuren gespielt werden in dem der eingeschränkte Mitspieler halt ansagt was passieren soll. Wenns das Spielfeld hergibt kann man oft auch größere Figuren draufstellen und größere Würfel kann man auf jeden Fall nutzen.Spiele wie Kniffel gehen auch immer oder 4gewinnt (die großer Version). Spiele bei denen es ums reden geht wie Tabu. Computerspiele kann man doch ganz einfach im Fachhandel anschauen, da wird ja auch die Altersangabe recht gut gemacht. Da hast du dann die komplette Palette an Möglichkeiten vor dir. Wenns mit der Tastatur schwierig wird, gibt es extra Tastaturen mit größeren Feldern oder Geräte zum Mouseersatz mit Joystick und Tasten. Oft kann man aber auch einen Handelsüblichen Joystick nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Brettspielen würde ich mich mal in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses umsehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fippelbravo
07.11.2015, 21:01

Ja das haben wir schon oft gemacht, aber dort gibt es kaum solche "ausgefallene Spiele", aber Danke.

1

Google mal nach Vereinen die sich um Behinderte kümmern, vielleicht kann dir da  jemand weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?