Reaktionen auf "schlechte" Spiele?
Immer wieder hört man ja, von Computerspielen, die richtig in die Hose gingen, und die Spieler mit unbändiger Wut, und Hass reagierten. Wie zum Beispiel bei Daedalic Entertainment - Der Herr der Ringe: Gollum, oder IguanaBee - Rise of Kong.
Das ging nach Medien und Computerspiel teilweise sogar soweit, dass Spieleentwickler Morddrohungen bekommen haben. Familienmitglieder in den Drohungen einbezogen wurden. Also alles unterste Niveauschublade.
Gab es bei dir schon mal den Fall, dass dich Spieler beleidigt haben, oder bedroht haben, nach einen miesen Release?
1 Antwort
Nope, so etwas wie Hass oder Morddrohungen hab ich nicht erlebt. Aber ich kann dir gern meinen Gedanken dazu mitteilen ...
Wenn mir irgend ein Dödel auf Twitter so einen Quatsch schreiben würde ... der würde mir leid tun. Weil der so durch den Wind ist, so blöde ist, so leicht zu triggern ist, scheinbar nichts anderes im Leben hat, und Erziehung hat er auch keine genossen, wenn er sich so äußert. Im Grunde müsste man denjenigen mal gaaaanz lange in den Arm nehmen. Und danach aber ratzi fatzi zur Therapie schleppen, damit der mal wieder klar im Kopf denkt.
Spiele-Entwickler kennen ihre Spiele. Die Wissen um ihre Baustellen. Keiner, der wirklich Bock auf Spiele-Entwicklung hat, steht morgens auf und sagt sich "Jetzt mach ich mal so ein RISCHTISCH BESCHISSENES Spiel!". Macht keiner. Jeder will das bestmögliche Ding abliefern. Und wenn das nicht klappt, dann liegts an irgendwelchen wideren Umständen (teilweise wird sich auch einfach übernommen oder das Management hat was verbockt). Und das tut den Entwicklern dann in der Seele weh. Aber was will man machen ...
Gibt da eine schöne Doku über das Gollum Spiel, wie es zu dieser Katastrophe kam. Sehenswert!