warum machen mir computerspiele keinen spaß mehr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit inzwischen Anfang 30 kenne ich das Problem. Die Art, Spiele zu genießen verändert sich mit der eigenen Persönlichkeit und dem eigenen Umfeld.

Bis ich mein eigenes Geld verdient habe, habe ich auch viele Spiele einfach kopiert, jeden Muss-Titel gangespielt, zum Nächsten gehüpft, vergessen. Wenn ich heute Spiele, dann viel bewusster. Andere Genres ausprobieren, mehr Retro- und Indietitel statt dem neustem Knallbummspektakel. Irgendwo hat man auch das Gefühl, alles mal gesehen zu haben. Ich bin nebenher mehr zu den Konsolen gewechselt, weil der PC für mich immer mehr Arbeitsgerät geworden ist.

Es gibt auch sehr interessante Genremixe, die dich vielleicht ansprechen könnten. Die Mass Effect Spiele sind beispielsweise Rollenspiel-Shooter mit weniger hektischen Kämpfen.

Generell besteht auch kein Problem darin, ein Hobby aufzugeben, wenn es einen nicht mehr interessiert.

komischerTyp7 
Fragesteller
 20.01.2011, 18:29

danke.. dieses mass effect werde ich mir mal angucken. hatte mich bisher nicht mit RPGs beschäftigt. vielleicht macht mir das ja jetzt mehr spaß

0
komischerTyp7 
Fragesteller
 21.01.2011, 17:47
@komischerTyp7

habe mir die demo angeguckt und dann mass effect 2 besorgt. ist wirklich mal was anderes, hatte mich vorher noch nicht mit rollenspielen beschäftigt. macht spaß ;) danke

1

Willst Du denn den Spass daran wieder finden? Es gibt doch noch so viele andere Dinge, die man in seiner Freizeit machen kann.

komischerTyp7 
Fragesteller
 20.01.2011, 14:14

ja, ich will den spaß daran wiederfinden, weil ich mich noch erinnern kann, wie entspannend es ist so ein spiel zu spielen und wieviel spaß es macht.. heute habe ich so eine beschäftigung nicht mehr

0
Faxer  20.01.2011, 14:19
@komischerTyp7

Okay, dann spielst Du vielleicht nicht dir richtigen Spiele. Also mir machen auch die "alten" Spiele mehr Spass als dieser neue Kram. Am liebsten Adventure von LucasArts wie:

Monkey Island

Indiana Jones

0

Mit der Zeit verändert man sich und die Interessen ebenfalls. Vielleicht bis du (jetzt nicht böse sein) reifer geworden und hast nun andere Interessen in deinem Leben die dir und deinem Unterbewusstsein wichtiger erscheinen.

Mein Tipp: Lass die Spiele für ein paar Wochen/Monate links liegen. Irgendwann wirst du schon wieder Lust haben zum zocken ;)

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Warum du keinen Spaß daran mehr hast, liegt daran, dass du zuviel spielst und auch älter geworden bist und deswegen keinen spaß mehr ansowas hast. Wenn du dich mehr mit anderen Sachen beschäftigst, kanns sein, dass du ab und zu dann mal wieder spielen willst, aber da man im alter immer weniger spielt, wird es warscheinlich nichtmehr das gleiche sein wie früher ;)

Oder hast du zb. schonmal einen 80Jährigen noch X-Box oder sowas zocken sehen?

wenn du andere Sachen hast die dir Spaß machen ist das doch auch in Ordnung.

Finde ansonsten spiele die dir gefallen.. vielleicht eher ältere.