Was ist an Roblox so toll?

Lilli897  11.03.2024, 20:49

kommt drauf an welche spiele du gespielt hast und ob du Freunde gehabt hast auf Roblox.Das macht sinn ,wenn man keine Freunde hat zum spielen dann macht es auch keinen Spaß

CrazyChicken334
Fragesteller

Ich weise diese Unterstellungen zurück! Sehr wohl habe & hatte ich Freunde :()

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ein ehemaliger Robloxer (2013-2018) kann ich dir sagen, das tolle an Roblox ist die Individualität.

Von Horror Spielen, Roleplays, Military, Tycoons und und und bis hin zu Tuts gibt es in Roblox.

Der Sinn davon ist die Simplität, die Roblox aufgebaut hat. Sie wissen einfach, dass in Roblox viele Spiele gibt, die als Alternative gelten, für Leute, die keinen PC haben, für Leute, die Animes mögen. (Counter Blox -> CS:GO Alternative; Phantom Forces -> jegliche FPS-Shooter Spiele Alternative; jedes beliebiges Anime-Titel -> Fan von einen bestimmten Anime? Say no more, sind extra für die Fans des bestimmten Animes gemacht. One Piece Games, Bleach Games, ach keine Ahnung was weiß ich?

Nebenbei gibt es versteckte Kosten, wo Roblox armen Kindern abzockt. Das ist eine andere Sache aber

Für mich hat Roblox an sich nie Spaß gemacht, ich habs gespielt weil ich exploitet habe (Exploiten ist ähnlich wie Hacken, aber Exploits greifen auf die Roblox-Places zu, sprich du führst Lua-Scripts von ein x-beliebigen Executor und diese werden in ein Roblox-Spiel ausgeführt. Die Scripts greifen auf die Database des Spiels zu.

local menus = game:GetService("Players").LocalPlayer.PlayerGui.Main.Right
local types = {'Fantasy Coins', 'Coins', 'Diamonds'}
....

Ein Beispiel.

Damit habe ich Spaß mit Roblox spielen gehabt. Kleine Kinder verarscht, alles was man halt mit Lua-Scripts machen kann.

Roblox spielst du nicht falsch. Du hast in ein zu spätes Zeitalter angefangen, wo Roblox nicht mehr Spaß macht. Sei es mit Exploits or sonstigem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung
CrazyChicken334
Fragesteller

uii, ja das ist was anderes :D (früher konnte man ja auch minecraft mit exploits "knacken" nicht?.. Wenn sowas dann bei Roblox geht wird das schon sehr interessant für mich :)) hast du Discord? Magst du mir ein paar Tipps geben? :D (CrazyChicken#6014)

Ich bin mit meiner Antwort etwas zu spät, aber habe trotzdem eine:

Ich spiele Roblox jetzt schon seit längerem, seit ich neun bin habe ich damit angefangen. Roblox bietet eine Menga an Spielen an, zum Beispiel Murder Mystery 2 oder Brookhaven. Das sind eine der beliebtesten Spiele auf Roblox.

Du kannst von einem einfachen Roleplay zu einem creepy Horror game wechseln oder zur einer ganz normalen Obby, in der du Parkoure machen kannst.

Es gibt Spiele, die auf Animes basieren, zum Beispiel 'Die stärksten Schlachtfelder' auch 'Sb' genannt (Strongest Battlegrounds), ich spiele Sb und es macht mir Spaß mit den verschiedensten Arten der Menschen zu kämpfen und neue Kombos mit den Attacken zu lernen.

Natürlich kann Roblox auch eine ziemliche Abzocke sein für viele Menschen, da Robux sehr teuer ist und oft auch 'süchtig' macht. Ich selbst 'liebe' Robux und kaufe mir auch sehr vieles mit Robux, wenn man dafür aber kein Geld ausgeben möchte, so wie ich, kann man auch 'Pls donate me' spielen. Dort bekommst du gratis Robux, wenn andere Personen dir donaten.

In Roblox kannst du viele neue nette Personen kennenlernen, wie ich zum Beispiel. Ich habe jemanden kennengelernt, der ziemlich nett ist und es fühlt sich einfach super an mit dieser Person abzuhängen.

Es kann auch sein, dass Roblox einfach nur nicht dein Geschmack ist, das kann ich natürlich auch verstehen. Meiner Meinung nach ist Roblox aber ein tolles Spiel, was auch Erwachsene spielen können.

Ich spiele Roblox schon sehr lange und mir gefällt das Spiel. (Abgesehen von all den Hackern die es auf Roblox geben kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyChicken334
Fragesteller

Hey, danke für deine ausführliche Antwort! (:

Welche "Hacks" sind für Roblox typisch?

Haselnuss01  04.10.2023, 14:55
@CrazyChicken334

Zum Beispiel in Murder Mystery 2, dort benutzen Hacker irgendwelche Hacks um fliegen zu können (was sie unsterblich macht, denn wenn sie außerhalb der Map rumliegen kann man sie als Murderer nicht treffen), oder das man halt sehen kann wer welche Rolle ist und die Hacker es dann im Chat sagen, was dann unfair für den Murderer ist.

Oder aber im Brookhaven, auch dort kannst du mit Hacks fliegen und den anderen auch unter die Map bringen und dort fallen lassen (was dich respawnen lässt und auf Dauer natürlich nervig ist).

Manchmal erstellen Hacker auch irgendwelche Spiele, von denen sie Spieler aus hacken können, sowas kann dann schlimme Folgen haben (Damit kenne ich mich nicht all zu sehr aus, da mir sowas nie passiert ist), oder sie hacken sich richtig in deinen Account und haben Zugriff auf dein Roblox Passwort und im schlimmsten Fall auch auf deine Adresse usw. (Sowas ist dann aber nicht mehr 'typisch' und passiert denke ich eher seltener)

Was ich auch noch nicht erwähnt habe sind auch Toxic Player, die sehr oft auftauchen können und dich dann per Internet mobben (Cyber mobbing). Wenn man aber zu allem gut kontert verlassen diese auch durch wütend sein den Server, sowas nennt man dann 'Rage quit'

Tutrawail  22.11.2023, 07:57
@Haselnuss01

auweia, die klassischen mguis :D

ja damals waren die leute, die roblox gespielt haben, naiv. sehr naiv.

schöne zeiten.

heutzutage gibt es selten mguis, denn je älter sie wurde, desto mehr bekamen die spieler von mguis mit.

Also falsch gespielt hast du es ganz sicher nicht. Ich glaube die meisten finden Roblox so cool weil es halt unendlich viele Spiele hat. (Ich übrigens auch) Aber es gibt ja ausser Roblox auch noch krass viele andere Spiele also ist es kein Problem wenn du es nicht magst. 😜:)
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Roblox Spieler (bin 13) Von: 2016-2022(spiele auch noch weiter),kann ich dir sagen was daran so toll ist: Einfach die Leute die man trifft und mit denen man kommuniziert , Roleplay Spiele spielt, oder einfach nur mal einen Shooter spielen will. Roblox wird fast nie langweilig. Wenn mir langweilig ist, dann versuche ich mich einfach an Roblox Studio beim animieren oder zum Spiel erstellen , oder suche neue Roblox Spiele , indem ich meine Interessen auf Youtube eingebe. Adopt me ist übrigens ( ich will nicht haten)ein Spiel was für Kinder gemacht wurde. Es gibt bessere. Du musst nur suchen. ;)

Ich hoffe ich Könnte dir weiterhelfen 😀

LG,

Einoob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein definitv nicht, aber wenn du mit Adopt me angefangen hast... kein Wunder wieso es dir nicht Spaß gemacht hat. (No hate an alle Adopt me Spieler, aber ich finde das Spiel ist halt mit der Zeit ziemlich langweilig, es soll eigentlich ein Roleplay-Spiel sein, aber mittlerweile geht es nur noch um Haustiere und traden (handeln) Es gibt auf Roblox ziemlich viele Spiele, kommt also auf deinen Geschmack an.

Als ich mit Roblox angefangen habe, habe ich mit einem Obby (Parkour) gestartet und dann mit Tycoons angefangen und die haben mega Spaß gemacht. Danach habe ich auch irgendwann mit Adopt me angefangen und wollte halt immer mehr pets usw... ich hab dann auch mit Adopt me aufgehört, als mir bewusst war, dass sie immer zu viele Updates machen und immer welche pets dazukommen, jetzt sind es schon zu viele für mich und ich habe so gar kein Interesse mehr an das Spiel und vorallem dann, wenn es immer welche gibt die versuchen andere Leute die pets abzuzocken oder um welche betteln.

Jetzt spiele ich zurzeit eigentlich nur noch Murder Mystery 2 macht mir auch Spaß, aber ja wie schon gesagt kommt auf deinen Geschmack an.

Einnoob310  24.09.2022, 17:07

Jep, als roblox Spieler von 2016-heute kann ich zustimmen