Ist es verwerflich sich selbst umzubringen wenn die ganze Familie sterben würde?

3 Antworten

Es ist zumindest nachvollziehbar. Denn ohne die geliebte Familie fühlt man sich schutz und heimatlos, so richtig entwurzelt und verloren.

Aber du solltest weiterleben. Eines Tages deine eignen Familie gründen. In deinen Kindern wirst du etwas aus deiner geliebten Familie wiederfinden.

Alles gute für dich 🍀

Das Einzige, was man da sagen kann ist, dass Du mit Sicherheit große psychische Probleme hast, die Dir nicht voll bewusst sind.

Erstmal beruhige dich und ruf mal deine eltern an wenn das nicht klappt bleibe trotzdem ruhig und sage der Polizei wenn du willst bescheid das du verunsichert bist kannst gerne mit mir auch privat schreiben und bitte nicht dich selbst umbringen

Johnethan956 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 00:55

Nein, ich glaub meine Frage war mehr ein leiser gedanke den ich aufschrieb um villeicht ein sicherheitsgefühl zu erlangen was mir auch eins verliehen hat wegen den kommentaren. Ich hab schon oft mit dem gedanken gespielt selbsmord zu begehen aber ich weis natürlich das es schwachsinn wäre ein potenzielles langes glückliches Leben wegzuwerfen. Es ist nicht so das ich jeden Tag daran denke mich umzubringen an manchen Tagen lach ich und an manchen Tagen krieg ich halt solche gedanken. Aber ich danke dir dennoch für deine sorge