Ist es verwerflich Österreich zu annektieren wenn Österreich für eine Annektion gestimmt hat (demokratisch)?

5 Antworten

Selbst wenn die Österreicher dafür stimmen - wir Deutschen möchten auch gefragt werden, ob wir Österreich haben möchten. Wir haben schon Probleme mit Bayern.

DerBayer80  20.05.2023, 18:17

Eher anders, Bayern hat Probleme mit dem Rest den wir ja fleißig finanzieren

Der Wille des Volkes zählt. Ja, auch in diesem Beispiel, wo wir allerdings dann nicht mehr von einer Annektion reden können, die einen Bruch des Völkerrechts impliziert.

LG und schönen Tag

Dann wäre es keine Annexion, sondern eine freiwillige Eingliederung, das wird aber wohl so oder so nie passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Wenn das eine richtige wahl ist und die meisten dafür wären, wäre es nicht verwerflich :-)

Wenn Österreich das will, dann muss es nicht annektiert werden. Dann kann es einfach angeschlossen werden. Annexion heißt, dass es erzwungen und einseitig ist.