Ist es verwerflich einem Austauschschüler den Hitlergruß beizubringen?

7 Antworten

Nein.

Schlimmer.

Eine Straftat.

W18J66  10.09.2023, 17:54

Kommt drauf an, woher er kommt.

Brauchst ihm nicht beizubringen, kann er auf diversen Videos ja selber sehen.

Adzec  10.09.2023, 17:59
@W18J66

Das hat nichts damit zu tun, wo er herkommt. Wenn der Schüler den hier zeigt, dann ist auch der dran, der ihn dazu angestiftet hat.

... es kann nicht schaden fremde Kulturen kennen zu lernen . Nein..

????

Nicht nur einen Austauschschüler.

Bei jeder Person der du es zeigen willst, ist es verwerflich... (und strafbar noch dazu).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

W18J66  10.09.2023, 17:56

..nicht nur einen..

Wie viele sollen es denn sein?

Bones007  10.09.2023, 17:58
@W18J66

Meinte das es nicht nur verwerflich ist Austauschschüler sowas beizubringen sondern genrell es jemanden beizubringen.

Sowas muss man normal keinem zeigen. Das wissen wohl die meisten wie sowas geht.