Sind Menschen mit hartz 4 Glücklich?
Ist es moralisch verwerflich ?
15 Stimmen
6 Antworten
Den TV Sendungen sollte man nicht als so viel glauben schenken (sind viel zu übertrieben dargestellt) ich glaube sowieso das die nur dafür da sind um ein hass gegen diese Menschen aufzubauen.
Harz 4 an sich ist ja nicht schlecht, stell dir vor du hast ein schweren Unfall und kannst nie wieder Arbeiten, denn dafür ist Harz 4 AUCH da.
Also anhand verschiedener TV-Sendungen, kann man davon ausgehen, daß viele "Hartz´ler" zwar kontinuierlich am jammern sind, sich aber dennoch mit ihrer Gesamtsituation abgefunden haben und vorallem recht zufrieden damit sind, denn wenn es wirklich für derart Personen so unerträglich wäre, dann gebe es auch für diese Leute Möglichkeiten um aus dem Leistungsbezug kommen zu können.
"Hartz & Herzlich", "Armes Deutschland" sind meine Lieblingssendungen bei RTL II .
Bürgergeld ist nicht dazu da um sich darauf auszuruhen. Wenn man nicht mehr arbeiten kann,ok... Dann ist das eine Hilfe ABER viele können und wollen aber nicht arbeiten,und sitzen sich den Hintern platt und lassen sich von den arbeitenden Menschen finanzieren. DAS ist absolut falsch und Moralisch verwerflich. Das System funktioniert so nicht,das ein Teil arbeitet und der andere nichts macht. !!!
Wenn sie arbeiten könnten aber nicht wollen, ja.
Da mußt Du schon jede/n einzelne/n fragen.
Warum sollte es verwerflich sein?
ja Mann, politisches Wissen von RTL 2 ist das beste 💪