Ist es verwerflich eine sehr enge Freundschaft zu beenden nur weil man zu viel empfindet?

11 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Weißt du eine Freundschaft funktioniert nicht wenn die Gefühle gegenseitig nicht ähnlich stark sind.

Es wird dich nur zerstören.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es nie eine gute Idee ist so eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Hihih61
Fragesteller

Wie lang hast du Freundschaft destotrotz aufrecht erhalten?

Wenn die Geisthöhen zu verschieden sind, einer immer Geber, der andere Benutzer, ist es keine gegenseitige Freundschaft.

Dann sollte der Geber sich mal gleiche Geber suchen, statt sich ausnutzen zu lassen.

Selbstliebe u Selbdtschutz muss ein Geber, Gönner lernen.

Ja finde ich schon....eine Freundschaft zu beenden bedeutet das du nachher alleine da stehst....ich würde probieren das zu klären...oft ist es auch so das der andere das gleiche fühlt....ist ne schwierige Situationen ....aber Freundschaft beenden ist wie aufgeben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht.

Wenn du die Freundschaft nicht beenden würdest dann gehst du früher oder später innerlich kaputt nur um es einer Person recht zu machen. Und dich selbst zu verlieren darf dir nichts auf der Welt wert sein, denn du bist der einzigster Mensch dieser Welt der dir immer bleiben wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Mich würde es zu sehr Verletzen, die Person zu verlieren, und ich würde es ewig schade finden es beendet zu haben, aber wenn du das kannst, ersparst du dir vielleicht den Schmerz, denn man dabei empfindet.

Verwerflich finde ich es bloß, wenn du die andere Person dabei verletzt, zum Beispiel durch ignorieren, wenn du aber der anderen Person erzählst wieso und weshalb, dann finde ich es eher gut, wenn du es beendest.

Hihih61
Fragesteller

Hab es erklärt